Ansprechpartner:in Herr Rej Husetovic +49 6142 748040

Die Chevrolet Checkliste für eine sichere Reise

Automobilhersteller gibt Tipps für die richtige Fahrzeugvorbereitung

Die Sommerferien nahen, groß und klein freuen sich auf die lang ersehnten, schönsten Wochen des Jahres. Groß ist die Zahl derer, die dabei mit dem eigenen Auto verreisen. Bei dieser Vorfreude möchte jeder das Thema Autopanne am liebsten ausblenden und einfach hoffen, dass alles glatt läuft. Doch besser ist ein gründlicher Check bevor es losgeht. Zumindest eine Überprüfung von Batterie, Beleuchtung, Reifendruck, Ölstand, Auspuff und Bremsen sollte selbstverständlich sein.

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann den Service gleich bei einem der über 600 Chevrolet Service-Partner durchführen lassen. Im Rahmen der noch bis 31. August stattfindenden Aktion Mehr Sommer. Mehr wert. profitiert der Kunde von vielen attraktiven Rabatten und kann den Profi-Service gleich mit machen lassen.

Empfehlenswert ist auch die Überprüfung der Geschäftsbedingungen der Kfz-Versicherung, insbesondere bei einer Auslandsreise.

Folgende Gegenstände sollten im Auto in Reichweite platziert sein: Warndreieck, Sicherheitsweste, Erste-Hilfe-Tasche, Taschenlampe, EU-Unfall-Formular und Kamera zur Dokumentation eines Unfalls.

Die Notrufnummer 112 gilt im Falle eines Unfalls in den meisten Teilen Europas.

Einen Reserveschlüssel sollte man - getrennt vom Hauptschlüssel - auf jeden Fall dabei haben. Zur Sicherheit an Bord sollten alle Kopfstützen gut angepasst sein, sollte jeder angeschnallt sein und müssen Kinder in geeigneten Kindersitzen Platz nehmen.