Der neue Chevrolet Captiva: Ein Kompakt-SUV für alle Lebenslagen

- Vier neue, leistungsstarke Motoren
- Selbstbewusstes, dynamisches Äußeres
- Optimierte Innenraumgestaltung mit Oberklassenflair

Mehr Tempo, mehr Power, mehr Dynamik, weniger Verbrauch und weniger CO2-Ausstoß - so lassen sich die Vorzüge des neuen Captiva auf den Punkt bringen. Das für 2011 umfassend überarbeitete Kompakt-SUV fällt durch sein selbstbewussteres und athletischeres Erscheinungsbild auf. Zahlreiche Verbesserungen sorgen für einen erhöhten Fahrkomfort und verbreiten Oberklassenflair. Ob es darum geht, Einkäufe zu erledigen, die halbe Fußballmannschaft des Sohnes zu transportieren oder ein wenig im Gelände herum zu fahren: Der neue Captiva wird den Anforderungen einer Familie ebenso gerecht, wie den Kunden, die besonders beim Autofahren auf den Spaßfaktor setzen.

Beim neuen Captiva haben Käufer die Wahl zwischen vier neuen kraftvollen, sparsamen Motoren: Zwei Benzinmotoren mit 2,4 Liter (123 KW/167 PS) und 3,0 Liter (190 KW/258 PS) sowie zwei Turbodiesel-Varianten mit je 2,2 Liter Hubraum und 120 KW/163 PS bzw. 135 KW/184 PS.

Wie bereits der Orlando, ist auch der Captiva in den drei Trims LS, LT und der Top-Version LTZ erhältlich; sechs Airbags, ABS, ESC, ein CD-Radio, Bluetooth und Klimaanlage sind serienmäßig an Bord. Das LT-Trim wartet zusätzlich mit sieben Sitzen, automatischer Niveauregulierung, Park- und Regensensoren, Tempomat und elektrischen Fensterhebern hinten auf. Gegen Aufpreis kann zum LT-Trim ein zusätzliches Ausstattungspaket (LT+) hinzugefügt werden. Es beinhaltet Ledersitze, 18" Leichtmetallfelgen, Sitzheizung vorne und abgedunkelte Scheiben. Die Top-Version LTZ verfügt über 19" Leichtmetallfelgen, einen elektrischen Fahrersitz, acht Lautsprecher, aktive Kopfstützen vorne und ein Navigationsgerät mit 7" Farbdisplay (für LT und LT+ optional erhältlich).

Der Captiva ist als LS 2,4 ab 25.690 Euro zu haben. Das günstigste Diesel-Modell, der Captiva LS 2,2 Diesel, beginnt bei 27.390 Euro. Das stärkere Diesel-Aggregat mit 135 KW/184 PS kostet 34.090 Euro. Der Captiva LTZ 3,0 mit 190 KW/258 PS schlägt mit 39.840 Euro zu Buche. Sein neuer 3,0-Liter-V6-Benzinmotor mit einem maximalen Drehmoment von 288 Nm macht ihn zu einem der kraftvollsten Kompakt-SUV auf dem Markt.

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als vier Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet-Fahrzeuge stehen für Leidenschaft, ausdrucksstarkes Design und Praktikabilität und bieten zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. 2010 wurden europaweit 477.194 Fahrzeuge verkauft, dies entspricht einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Chevrolet verfügt über ein europäisches Distributionsnetz mit 2.700 Händlern und Service-Stationen. Die aktuelle Produktpalette umfasst den City-Flitzer Spark, den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, das SUV Captiva und den legendären Sportwagen Corvette. 2011 erweitert Chevrolet seine Fahrzeugpalette um sieben Fahrzeuge: den neuen Familien-Van Orlando, den neuen Captiva, die Corvette Grand Sport Coupé, den neuen Aveo als 4-Türer und 5-Türer, den Cruze als 5-Türer, den Camaro als Coupé und Cabriolet und den preisgekrönten Chevrolet Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und die Türkei. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in Amerika gegründet, feiert die Marke in diesem Jahr ihr hundertjähriges Jubiläum. Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter http://www.chevroleteurope.com oder http://media.chevroleteurope.com.