Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 436531

Chevrolet Deutschland GmbH Bahnhofsplatz 1 65423 Rüsselsheim, Deutschland https://www.chevrolet.de
Ansprechpartner:in Herr Rej Husetovic +49 6142 9205080
Logo der Firma Chevrolet Deutschland GmbH
Chevrolet Deutschland GmbH

Das neue Cruze Fließheck: Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ausdrucksstarkes Design

(PresseBox) (Rüsselsheim, )
.
- Chevrolets weltweit meistverkauftes Modell jetzt auch als geräumiger 5-Türer
- Einstiegspreis bei 14.990 Euro
- Verkaufsstart im Sommer 2011
- Sportliches Exterieur mit Coupé-Charakter

Seit seiner Markteinführung im Jahr 2009 hat der Cruze bereits mehr als 730.000 neue Besitzer weltweit für sich begeistern können. Mit der Einführung des Cruze Fließhecks im Sommer 2011 schreibt Chevrolet diese einzigartige Erfolgsgeschichte nun fort. Der neue 5-Türer überzeugt mit einem sportlichen Design, das Außen an ein Coupé erinnert und im Inneren das Chevrolet typische Dual-Cockpit der Corvette zitiert. Effiziente Benzin- und Dieselmotoren sorgen in Kombination mit hervorragendem Handling für ein dynamisches Fahrvergnügen. Seine Fahreigenschaften verdankt das Fließheck der Inspiration durch die Tourenwagen-Version des Cruze, mit der Chevrolet aktuell in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) für Furore sorgt. Auch das vergrößerte Kofferraumvolumen von 413 Litern - bei umgelegten Rücksitzen sogar bis zu 883 Litern - weiß zu überzeugen. Aufgrund dieser Eigenschaften und in Verbindung mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Cruze Fließheck für all diejenigen die richtige Wahl, denen sowohl das Design als auch der praktischen Nutzen ihres Fahrzeugs am Herzen liegen. Der Einstiegspreis liegt bei 14.990 Euro.

Das Cruze Fließheck steht in verschiedenen Motorisierungen zur Verfügung: Die Benzinmotorenpalette umfasst einen 1,6-Liter-Motor (124 PS) und einen 1,8-Liter-Motor (141 PS). Letzterer wird gegen 1.400 Euro Aufpreis optional auch mit Sechsstufen-Automatik angeboten. Außerdem ist ein 2,0-Liter Turbodiesel (163 PS) mit Common-Rail-Einspritzung und Turbolader in variabler Turbinengeometrie erhältlich. Gegen einen Aufpreis von 1.400 Euro ist auch der Turbodiesel optional mit Sechsstufen-Automatik erhältlich.

Zum Verkaufsstart des neuen Cruze Fließhecks stehen drei unterschiedliche Ausstattungslinien zur Wahl: LS, LT und LTZ. Bereits in der Grundausstattung (LS) erhalten Chevrolet Kunden serienmäßig eine elektronische Stabilitätskontrolle (ESC), sechs Airbags, 4-Kanal-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, elektrische Fensterheber vorne und ein CD-Radio mit vier Lautsprechern.

In der Grundausstattung ist der 5-Türer mit 1,6-Liter-Benzinmotor (124 PS) bereits für 14.990 Euro zu haben. Als 1,8-Liter-Benziner in der Ausstattungslinie LT mit manueller Klimaanlage, Tempomat, Parksensoren hinten, Lederlenkrad mit Audiofernbedienung sowie 16-Zoll-Leichtmetallfelgen ist er ab 19.190 Euro erhältlich. Die LTZ-Ausstattung ab 20.700 Euro bietet zusätzlich Klimaautomatik, Licht- und Regensensoren sowie 17-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Der 2,0-Liter-Turbodiesel (163 PS) in der Ausstattungslinie LTZ beginnt bei 22.450 Euro.

Chevrolet Deutschland GmbH

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4,27 Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet-Fahrzeuge stehen für Leidenschaft, ausdrucksstarkes Design und Praktikabilität und bieten zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. 2010 wurden europaweit 477.194 Fahrzeuge verkauft, dies entspricht einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Chevrolet verfügt über ein europäisches Distributionsnetz mit 2.700 Händlern und Service-Stationen. Die aktuelle Produktpalette umfasst den City-Flitzer Spark, den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, das SUV Captiva und den legendären Sportwagen Corvette. 2011 erweitert Chevrolet seine Fahrzeugpalette um sieben Fahrzeuge: den neuen Familien-Van Orlando, den neuen Captiva, die Corvette Grand Sport Coupé, den neuen Aveo als 4-Türer und 5-Türer, den Cruze als 5-Türer, den Camaro als Coupé und Cabriolet und den preisgekrönten Chevrolet Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und die Türkei. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in Amerika gegründet, feiert die Marke in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.