Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 512440

Chevrolet Deutschland GmbH Bahnhofsplatz 1 65423 Rüsselsheim, Deutschland https://www.chevrolet.de
Ansprechpartner:in Herr Rej Husetovic +49 6142 9205080
Logo der Firma Chevrolet Deutschland GmbH
Chevrolet Deutschland GmbH

Chevrolet wird offizieller Automobilpartner von Manchester United

US-Autobauer gibt heute auf einer Pressekonferenz in Shanghai Einzelheiten bekannt

(PresseBox) (Rüsselsheim, )
Chevrolet hat mit dem Barclays Premier League-Riesen Manchester United einen Fünfjahresvertrag als offizieller Automobilpartner des Fußballclubs geschlossen. In der heutigen Ankündigung verspricht Chevrolet, dass die Fans im Mittelpunkt dieses Sponsorings stehen werden. Oberstes Ziel des Unternehmens sei es, die Fans des Clubs weltweit näher an das Spiel zu bringen als je zuvor. Einzelheiten zu der globalen Partnerschaft werden anlässlich einer feierlichen Veranstaltung im Shanghai Science & Technology Museum bekannt gegeben. Die Veranstaltung beginnt um 14.00 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit.

"Manchester United hat eine der emotionalsten Fankulturen überhaupt", so General Motors Global Chief Marketing Officer Joel Ewanick. "Die Chevrolet-Familie ist stolz darauf, Manchester United als Partner zu gewinnen und wird bei all ihren Aktivitäten die Anhänger des Clubs in den Mittelpunkt stellen."

David Gill, Geschäftsführer von Manchester United, ergänzt: "Wir sind zwar in zwei sehr unterschiedlichen Branchen tätig, aber Chevrolet und Manchester United teilen auch zahlreiche Werte. Genau wie unser Club hat Chevrolet eine lange Tradition. Das Unternehmen feierte unlängst sein hundertjähriges Bestehen - und ist durch den Verkauf seiner Fahrzeuge in 140 Ländern ebenfalls eine Weltmarke. Vor allem aber strebt das Unternehmen, so wie wir auch, die Spitzenposition in seinem Tätigkeitsfeld an. Ich bin sehr glücklich, Chevrolet als unseren offiziellen Automobilpartner zu begrüßen."

Und Richard Arnold, Commercial Director bei Manchester United, meint dazu: "Die Automobilpartnerschaft mit Chevrolet und die Pläne des Unternehmens, die Fans näher an unseren Club heranzubringen, stellt für uns mit weltweit 659 Millionen Fans einen großen Mehrwert dar. Außerdem ist es das erste Mal, dass wir uns mit einem US-Autobauer zusammenschließen. Angesichts der steigenden Popularität des Clubs und des englischen Fußballs in Amerika hoffen wir, dass uns diese Partnerschaft die Erweiterung unserer dortigen Fangemeinde ermöglicht."

Über Manchester United

Manchester United ist der weltweit bekannteste Fußballclub, hat Schätzungen zufolge 659 Millionen Fans und Anhänger und wurde unlängst vom Magazin Forbes als reichster Sportverein der Welt bezeichnet. Seit seiner Gründung im Jahr 1878 hält der Club mit 19 gewonnenen Meisterschaften den Rekord in der englischen Fußballliga. Er wurde elfmal englischer Pokalsieger, holte drei europäische Pokale, einen Europapokal der Pokalsieger, einen Pokal bei der FIFA Club-Weltmeisterschaft, einen Intercontinental Cup und vier Ligapokale. Der Manager des Clubs, Sir Alex Ferguson, ist der erfolgreichste Manager in der Geschichte Großbritanniens. Aber auch außerhalb des Fußballfelds erfreut sich der Club ähnlicher Erfolge: Im Vergleich zu anderen britischen Vereinen erzielt "ManUtd" Rekordumsätze und weist die höchsten Betriebsgewinne im Weltfußball auf.

Chevrolet Deutschland GmbH

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die größte weltweite Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet Fahrzeuge verbinden ausdrucksstarkes Design, Leistung, Innovation und Zweckmäßigkeit - bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in den USA gegründet, feierte die Marke 2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. 2005 wurde sie in Europe wieder eingeführt. In West- und Zentraleuropa ist Chevrolet mit über 2.500 Händlern und Service-Stationen vertreten. Das europäische Produktportfolio umfasst den Cityflitzer Spark, den Kleinwagen Aveo als Limousine und Fließheck, den Kompaktwagen Cruze als Limousine und Fließheck, den Familien-Van Orlando, das SUV Captiva, die legendären Sportwagen Camaro und Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. 2012 führt Chevrolet den Cruze als Kombi und die Mittelklasselimousine Malibu ein.

Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter www.chevrolet.de und www.chevrolet.de/media.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.