Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 438834

Chevrolet Deutschland GmbH Bahnhofsplatz 1 65423 Rüsselsheim, Deutschland https://www.chevrolet.de
Ansprechpartner:in Herr Rej Husetovic +49 6142 9205080
Logo der Firma Chevrolet Deutschland GmbH
Chevrolet Deutschland GmbH

Chevrolet feiert mit VIP-Händlern erfolgreiches WTCC-Rennwochenende in Oschersleben

(PresseBox) (Rüsselsheim, )
.
- Yvan Muller siegt im ersten Rennen im Chevrolet Cruze
- 200 Chevrolet Händler feiern im exklusiven Hospitality-Bereich
- Chevrolet führt souveran die Konstrukteursmeisterschaft an
- Kopf-an-Kopf-Rennen in der Fahrerwertung

Am vergangenen Wochenende hat sich die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) der FIA mit zwei Läufen in Oschersleben in die Sommerpause verabschiedet. Den Sieg seines Fahrers Yvan Muller im ersten Rennen feierte Automobilhersteller Chevrolet gemeinsam mit 200 deutschen VIP Händlern.

Nachdem sie sich live von der herausragenden Qualität des Chevrolet Teams mit Yvan Muller, Rob Huff und Alain Menu sowie des Cruze in der Tourenwagenversion überzeugen konnten, lud Chevrolet die angereisten Händler zur exklusiven Fan-Party ins Hospitality-Zelt. Dort gab es reichlich Gelegenheit, sich mit den Kollegen über den 14. Sieg aus 16 Rennen auszutauschen.

Mit dem Ergebnis von Oschersleben konnte Chevrolet seinen Vorsprung in der Konstrukteursmeisterschaft weiter ausbauen. In der Fahrerwertung wird der Wettbewerb dagegen immer spannender: Rob Huff und Yvan Muller trennen an der Spitze nur sechs Punkte. Auch Chevrolet Pilot Alain Menu, der aktuell auf Platz drei liegt, hat noch Chancen auf den WM-Titel.

"Wir wollen, dass unsere Händler die Marke Chevrolet von allen Seiten erleben und mit uns an unseren Erfolgen teilhaben", so Steffen Raschig, Geschäftsführer Chevrolet Deutschland. "Der Cruze schreibt in der laufenden Saison seine spektakuläre Siegesserie in der WTCC fort und ist weltweit unser meistverkauftes Modell. Jetzt freuen wir uns darauf, gemeinsam mit dem Handel den bevorstehenden Launch des Cruze als Fließheck umzusetzen."

Nach der Sommerpause geht die Weltmeisterschaft mit dem WTCC-Rennwochenende in Valencia, Spanien am 3. und 4. September in die entscheidende Phase der Saison.

Chevrolet Deutschland GmbH

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4,27 Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet-Fahrzeuge stehen für Leidenschaft, ausdrucksstarkes Design und Praktikabilität und bieten zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. 2010 wurden europaweit 477.194 Fahrzeuge verkauft, dies entspricht einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Chevrolet verfügt über ein europäisches Distributionsnetz mit 2.700 Händlern und Service-Stationen. Die aktuelle Produktpalette umfasst den City-Flitzer Spark, den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, das SUV Captiva und den legendären Sportwagen Corvette. 2011 erweitert Chevrolet seine Fahrzeugpalette um sieben Fahrzeuge: den neuen Familien-Van Orlando, den neuen Captiva, die Corvette Grand Sport Coupé, den neuen Aveo als 4-Türer und 5-Türer, den Cruze als 5-Türer, den Camaro als Coupé und Cabriolet und den preisgekrönten Chevrolet Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und die Türkei. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in Amerika gegründet, feiert die Marke in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.

Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter www.chevrolet.de und www.chevrolet.de/media.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.