Pressemitteilung BoxID: 339637 (Chevrolet Deutschland GmbH)
  • Chevrolet Deutschland GmbH
  • Bahnhofsplatz 1
  • 65423 Rüsselsheim
  • Rej Husetovic
  • +49 (6142) 92050 80

Chevrolet Cruze Klassenprimus im März

Das Kompaktmodell legt glänzende Quartalszahlen vor

(PresseBox) (Rüsselsheim, ) Der Chevrolet Cruze kommt immer mehr in Fahrt. Das im Mai letzten Jahres neu eingeführte Kompaktmodell legte im ersten Quartal 2010 ausgezeichnete Verkaufsergebnisse hin.

In der Gesamtbetrachtung für das erste Quartal 2010 belegt der Chevrolet Cruze einen hervorragenden 2. Platz und kommt auf einen Anteil von 27% in seinem Segment. Noch besser sieht es im März aus: Hier führt der Cruze das Segment der kompakten Stufenhecklimousinen an und belegt bei den Verkaufszahlen Platz eins.

"Wir sind sehr erfreut, dass sich der Cruze so gut entwickelt hat. Das stimmt uns sehr zuversichtlich für die kommenden Monate. Wer in der Kompaktklasse ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis sucht, findet mit dem Cruze ein stimmiges Gesamtpaket", so Geschäftsführer Markus Leithe.

Der Cruze erzielte 79 von 100 Punkten im EuroNCAP Rating und gehört mit fünf NCAP Sternen zu den sichersten in seiner Klasse. Im Rahmen der aktuellen Chevrolet Fan-Paket Aktion gibt es den Cruze schon ab 13.590 Euro inklusive Flat-TV im Wert von 1.599 Euro.

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 3,5 Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet steht für ausdrucksstarkes Design, praktische, sparsame Autos und bietet zudem ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. Die aktuelle Produktpalette umfasst den neuen Spark City-Flitzer, den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, den Captiva SUV und den Mittelklassewagen Epica. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Frankreich und Spanien. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet gegründet, bereitet die Marke derzeit ihr hundertjähriges Jubiläum vor. Den Geburtstag wird Chevrolet mit der Einführung des innovativen Chevrolet Volt feiern, einem Elektrofahrzeug mit erhöhter Reichweite. Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter http://www.chevroleteurope.com oder http://media.chevroleteurope.com.