Cherry GmbH Cherrystrasse 91275 Auerbach/Opf., Deutschland http://www.cherry.de
Logo der Firma Cherry GmbH
Cherry GmbH

#FSTR²: CHERRY MX Board 6.0 SPEED Limited Edition

Exklusive Sonderedition der High-End-Tastatur mit MX SPEED für die Höllenmaschine Ultra VR der PC-Welt

CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabegeräte, legt das MX Board 6.0 mit den kürzlich vorgestellten MX-SPEED-Schaltern als streng limitierte Special-Edition auf. Doch die weltweit reaktionsschnellste Tastatur wird in dieser Variante nicht käuflich sein: Das spezielle Keyboard ist als exklusive Sonderausführung für die Höllenmaschine Ultra VR der PC-Welt entstanden. Dennoch haben Endkunden die Chance eines von acht einzigartigen Exemplaren auf der gamescom 2016 zu gewinnen.

MX Board 6.0 trifft auf MX Speed

Das MX Board 6.0 gilt als absolute High-End-Tastatur von CHERRY und gehört zu den reaktionsschnellsten Modellen weltweit. Möglich wird dies durch die RealKey-Technologie zur analogen Signalverarbeitung. Damit erreicht CHERRY eine kompromisslose Leistung und eine Reaktionszeit von zirka einer Millisekunde. Für eine spezielle Sonderedition hat das Auerbacher Erfolgsunternehmen das MX Board 6.0 mit dem schnellsten Switch aus der eigenen Fertigung ausgestattet: Der MX SPEED sorgt sowohl für geringste Reaktionszeiten als auch hohe Schaltfrequenzen. Erreicht wird dies durch den Schaltpunkt bei 1,2 Millimetern und dem damit einhergehenden, extrem kurzen Vorlaufweg sowie einer geringen Auslösekraft von lediglich 45 Zentinewton. Gegenüber Standard-MX-Modellen löst die SPEED-Variante somit um 40 Prozent schneller aus.

Beides kombiniert CHERRY zum einem Keyboard, das in allen Belangen den Maßstab darstellt. Allerdings wird das MX Board 6.0 SPEED in dieser Form nicht zu erwerben sein. Vielmehr ist die spezielle Tastatur eine limitierte Sonderanfertigung für das neuste Höllenmaschine-Projekt der PC-Welt.

MX Board 6.0 SPEED als einzigartiger Gewinn auf der gamescom 2016

Obwohl das MX Board 6.0 SPEED Limited Edition nicht im Fach- oder Onlinehandel erhältlich sein wird, gibt es für Endkunden die Möglichkeit, ein Exemplar zu gewinnen. Wie? Ganz einfach: PC-Welt zeigt die Höllenmaschine Ultra VR zusammen mit dem CHERRY MX Board 6.0 SPEED Limited Edition bei Caseking auf der gamescom 2016 am Stand B051 in Halle 08.1. Dort wird es täglich Live-Shows geben, bei denen die insgesamt acht exklusiven MX Board 6.0 mit den MX-SPEED-Schaltern zur Verlosung bereitstehen. Jeder Gewinner erhält dabei ein absolutes Unikat, denn die Tastaturen sind nicht nur spezielle Sonderanfertigungen, sondern auch mittels edler Laser-Gravur nummeriert.

Cherry GmbH

Die Cherry GmbH mit Hauptsitz in Auerbach/Opf., Deutschland, zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Computer-Eingabegeräten mit Schwerpunkt auf die Märkte Office, Industrie, Sicherheit, sowie Schaltern für mechanische Tastaturen u. a. für PC-Gaming. Die Cherry GmbH ist ein 100%-Tochterunternehmen des Technologiekonzerns ZF Friedrichshafen AG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten