Ansprechpartner:in Herr Aaron Licht +49 40 210911611

Aktionstag Blauer Engel: CHERRY unterstützt das Programm für nachhaltigen Konsum

CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabegeräte sowie Marktführer und Experte für mechanische Schalter in Tastaturen, nimmt am „Aktionstag Blauer Engel“ teil. Das bekannte Umweltzeichen gibt Kunden verlässlich Auskunft darüber, wie sich das Produkt selbst und dessen Herstellung auf die Umwelt und Gesundheit auswirken. Zweck des Aktionstags ist es, das Vertrauen in dieses Label zu fördern und mehr Akzeptanz bei den Verbrauchern zu schaffen. Der Blaue Engel: Strenge Kriterien für eine bessere Umwelt

Jede Produktgruppe muss verschiedene Kriterien erfüllen, um das Zertifikat „Der Blaue Engel“ zu erhalten. Eine unabhängige Jury, die der Bundesumweltminister aus Vertretern verschiedener, gesellschaftlicher Bereiche beruft, prüft alle drei bis vier Jahre diese Anforderungen, bringt sie auf den neuesten Stand und passt sie an modernere Herstellungsverfahren an. Auf diese Weise sichert es die stetige Weiterentwicklung der Produkte und eine damit verbundene Steigerung der Umweltfreundlichkeit.

Der Verbraucher kann also getrost davon ausgehen, dass ein Gerät, welches den Blauen Engel als Kennzeichen trägt, umweltfreundlicher ist als vergleichbare Artikel. Denn es garantiert, dass dieses Produkt hohe Ansprüche an Umwelt-, Gesundheits- und Gebrauchseigenschaften erfüllt - selbst während des kompletten Entstehungszyklus. Die Belastung von Wasser, Boden, Luft oder Ihrer eigenen Gesundheit ist bei einem solchen Gerät also erheblich geringer als im Vergleich zu Geräten ohne diese Kennzeichnung.

Der Blaue Engel auch für CHERRY Produkte

Auch CHERRY bietet Geräte an, die das Umweltzeichen „Der Blaue Engel“ tragen dürfen: Zum Beispiel die ultraflache Tastatur CHERRY KC 1000, die einen flüsterleisen Tastenanschlag bietet und sich auch für den professionellen Einsatz eignet. Oder auch das Keyboard CHERRY STREAM 3.0, das sich zusätzlich noch aufgrund des ergonomischen Designs, der abriebfesten Tasten und des Spritwasserschutzes optimal ins Büro integrieren lässt.

CHERRY unterstützt das von der Bundesregierung beschlossene „Nationale Programm für nachhaltigen Konsum“, um den Konsum nachhaltiger und die ökologischen sowie sozialen Folgen von Kaufentscheidungen verständlicher zu gestalten. „Der Blaue Engel“ ist dabei ein praktischer Wegweiser für den Einkauf. Denn damit ausgezeichnete Produkte sind gut Sie. Und gut für die Umwelt.

Die Cherry GmbH mit Hauptsitz in Auerbach/Opf., Deutschland, zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Computer-Eingabegeräten mit Schwerpunkt auf die Märkte Office, Industrie, Sicherheit, sowie Schaltern für mechanische Tastaturen u. a. für PC-Gaming. Die Cherry GmbH ist ein 100%-Tochterunternehmen des Technologiekonzerns ZF Friedrichshafen AG.