GM Europe setzt Partnerschaft mit CHEP fort

(PresseBox) (Köln, )
General Motors Europe (GM Europe) hat erneut CHEP, den weltweit führenden Spezialisten für Pooling von Paletten und Kunststoffbehältern, als Pooling-Dienstleister gewählt. Der Vertrag sieht eine Zusammenarbeit von CHEP und GM Europe bis Juli 2016 vor und umfasst rund 12,2 Millionen Warenbewegungen pro Jahr auf dem europäischen Kontinent.

Als erster europäischer Original Equipment Manufacturer (OEM) nutzt GM Europe den CHEP Automotive-Service bereits seit dem Jahr 1993.

David Mayo, CHEP Director European Key Accounts: "Wir freuen uns, in der offenen Ausschreibung GM Europe überzeugt zu haben. Bis dato können wir auf eine gute und erfolgreichen Partnerschaft zurückblicken und freuen uns auf eine Fortsetzung der Geschäftsbeziehungen."

Die Erfahrungen von CHEP in der Automotive-Branche sowie die Vorteile aus dem einzigartigen Dienstleistungsangebot ermöglichen es den OEMs, sich ganz auf die Herstellung von Automobilen zu konzentrieren. Mit dem Produkt- und Leistungsspektrum des Automotive-Services von CHEP lassen sich Kosten senken und die Effizienz in der Logistik erhöhen.

Während der Kunde bei anderen Logistik-Systemen gezwungen ist, den Erwerb und Unterhalt eigener Paletten und Behälter zu finanzieren, ist dies beim CHEP Service nicht nötig. Werke und Supply-Chain-Management von GM Europe werden schnell und kompetent von den zuständigen CHEP Key Account Managern und Mitarbeitern des Customer Services unterstützt. Darüber hinaus ist die Verfügbarkeit von qualitativ hochwertigen Paletten und Behältern bei CHEP jederzeit gewährleistet.

Das CHEP Pooling-System stellt sicher, dass die Bewegungen leerer Container und Paletten auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Durch die Reduzierung von Emissionen wird ein echter Mehrwert für die Umwelt geschaffen. Mayo weiter: "Unser Container Management und unsere Pooling-Lösung, wie auch die Emissionsreduktion unserer Logistik, haben die Entscheidung von GM Europe maßgeblich beeinflusst."

Zuletzt hat CHEP im Jahr 2008 erfolgreich ein SAP-Management-System bei GM Europe implementiert. Es ermöglicht eine Echtzeitabfrage der Systeme in allen GM-Werken, um eine Übersicht über Bestände und Bewegungen von Containern zu erhalten.

CHEP ist der weltweit führende Anbieter im Pooling von Paletten und Kunststoffbehältern. Viele der weltweit größten Unternehmen zählen zum Kundenkreis. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in 45 Ländern. CHEP nutzt modernste Technologie und eine aus mehr als 300 Millionen Paletten und Behältern bestehende Infrastruktur, um seinen Kunden herausragende und umweltfreundliche Logistiklösungen anzubieten, welche die Ware optimal schützen. Hierzu gehören zum Beispiel Supply Chains in der Konsumgüter-, Frischeprodukte-, Getränke- und der Automobilindustrie. Das Unternehmen arbeitet mit globalen Partnern wie Procter & Gamble, SYSCO, Kraft, Nestlé, Ford und GM zusammen, getreu seinem Motto "Handling the World's Most Important Products. Everyday."