Pressemitteilung BoxID: 330429 (CHEP Deutschland GmbH)
  • CHEP Deutschland GmbH
  • Siegburger Strasse 229b
  • Roman Wimmers

Dolph Westerbos ist neuer Vorsitzender bei CHEP EMEA

(PresseBox) (Weybridge, England, ) Die Muttergesellschaft von CHEP, Brambles Limited, hat Dolph Westerbos zum Group President von CHEP Europe, Middle East and Africa (EMEA) ernannt. Er wird sein Amt Mitte April antreten und direkt an Brambles Chief Executive Officer Tom Gorman berichten.

Zuvor war Westerbos stellvertretender Leiter der Abteilung für Solution & Services EMEA beim USamerikanischen Computerhersteller Dell. Dort verantwortete er die Geschäftsbereiche Service, Software und Rechenzentren mit einem Umsatz von 2,5 Mrd. US-Dollar in über 50 Ländern.

Vor seinem Wechsel zu Dell im Jahr 2006, war Westerbos President EMEA bei ModusLink, einem globalen Anbieter von Supply Chain-, IT- und Business Process Outsourcing-Dienstleistungen für Hightech-Unternehmen. Während seiner 12jährigen Tätigkeit bei ModusLink bekleidete Westerbos verschiedene leitende Positionen in Europa, Asien und den USA. An der Graduate School of Business der Stanford University in Kalifornien erwarb Westerbos seinen Masterabschluss in der Fachrichtung Management Science and Engineering.

"Ich freue mich, einen Mitarbeiter von solchem Format im Kreise der Executive Leadership von Brambles begrüßen zu dürfen und auf unsere künftige Zusammenarbeit", so Gorman. "Westerbos verfügt über einen fundierten operativen Background und exzellentes Knowhow in den Bereichen Logistik und Supply Chain. Zudem sind seine Kenntnisse über den Einsatz neuer Technologien von unschätzbarem Wert für unser Unternehmen, besonders vor dem Hintergrund, dass wir unseren Einzugsbereich erweitern und unsere Dienstleistungen weltweit optimieren möchten."

CHEP ist der weltweit führende Anbieter im Pooling von Paletten und Kunststoffbehältern. Viele der weltweit größten Unternehmen zählen zum Kundenkreis. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in 45 Ländern. CHEP nutzt modernste Technologie und eine aus mehr als 300 Millionen Paletten und Behältern bestehende Infrastruktur, um seinen Kunden herausragende und umweltfreundliche Logistiklösungen anzubieten, welche die Ware optimal schützen. Hierzu gehören zum Beispiel Supply Chains in der Konsumgüter-, Frischeprodukte-, Getränke- und der Automobilindustrie. Das Unternehmen arbeitet mit globalen Partnern wie Procter & Gamble, SYSCO, Kraft, Nestlé, Ford und GM zusammen, getreu seinem Motto "Handling the World's Most Important Products. Everyday."

Weitere Informationen zu CHEP erhalten Sie unter www.chep.com.