Ansprechpartner:in Herr Víctor Collado +34 915 57 94 01

Colgate-Palmolive steigt in Rumänien auf CHEP Paletten um

(PresseBox) (Bukarest (Rumänien), )
CHEP, weltweit führender Anbieter für Pooling-Lösungen von Paletten und Behältern, hat heute einen neuen Geschäftsvertrag mit der Colgate-Palmolive Company angekündigt. Dieser umfasst die Nutzung von Paletten-Pooling-Services in Rumänien, Colgate-Palmolive ersetzt damit die bislang genutzten Tauschpaletten. Es wird erwartet, dass durch den Umstieg die Kosten deutlich reduziert und die Ökobilanz erheblich verbessert wird.

Dan Dascalu, Lager- und Transportleiter bei Colgate-Palmolive Romania SRL, freut sich auf die kommende Zusammenarbeit: "Wir haben uns für CHEP entschieden, weil die Lösungen zum Palettenmanagement unseren Arbeitsalltag immens erleichtern - und zusätzlich Kosten sparen. Für uns war das herkömmliche Palettentauschsystem in der Vergangenheit immer sehr aufwendig zu managen. Außerdem enthält es viele versteckte Kosten wie z. B. den Kauf neuer Ladungsträger, um Verluste zu ersetzen. Daher sind wir überzeugt, mit CHEP deutlich effizienter und kostengünstiger arbeiten zu können."

Laut Dascalu ist der Nachhaltigkeitsaspekt des CHEP Pooling-Systems ein weiterer wichtiger Faktor in der Entscheidung für den Umstieg auf CHEP. Denn das Geschäftsmodell von CHEP beruht auf laufender Wiederverwendung, Recycling und Abfallreduzierung. Colgate-Palmolive ist weltweit bestrebt, die Nachhaltigkeit seiner Produkte zu erhöhen und die begrenzten Rohstoffe der Erde zu schonen.

Dan Dascalu ergänzt: "Unsere Erfahrung in der Zusammenarbeit mit CHEP ist sehr positiv. Durch unsere Entscheidung gegen die traditionellen Tauschpaletten haben wir keine Probleme mehr mit der Palettenqualität und bekommen keine Beschwerden von unseren Kunden bezüglich Produktschäden infolge defekter Paletten. CHEPs elektronisches Bestellprogramm Portfolio Plus™ hat das Management von Bestellungen und Palettenflüssen gestrafft. So konnten wir eine bessere, kostengünstigere und nachhaltigere Lieferkette aufbauen."

Auch Gabriel Andronescu, CHEP Country General Manager für Rumänien, sieht die Zusammenarbeit mit Colgate-Palmolive gerade für die Zukunft sehr positiv: "Seit einem zwischenzeitlichen Abschwung hat sich die Wirtschaft in Rumänien wieder gut erholt. Daher erwarten wir für unsere rumänischen Service Center einen wachsenden Absatz der CHEP Paletten. Denn CHEPs Ziel ist es, die Supply Chains unserer Kunden zu optimieren und Ihnen eine effektive Lösung in punkto Kostenkontrolle und Verfolgbarkeit zu liefern."

Andronescu erklärte weiterhin, dass CHEP einen Anstieg im gesamten Paletten-Pooling in Rumänien erwarte, da dessen Vorteile immer mehr Herstellern, Händlern und Zulieferern bewusst werden. "Wir bei CHEP wissen das Vertrauen zu schätzen, dass Colgate-Palmolive uns entgegenbringt, und wir freuen uns darauf, die erfolgreiche Partnerschaft auch in Zukunft fortzusetzen."

CHEP arbeitet mit Colgate-Palmolive in ganz Westeuropa, darunter Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland, zusammen. Colgate-Palmolive ist ein Konsumgüterunternehmen mit einem Umsatz von 17,1 Mrd. USD. Das Unternehmen bedient Kunden in über 200 Ländern und Regionen und beschäftigt 38.000 Mitarbeiter. Internationale Colgate-Palmolive-Marken wie Colgate, Mennen, Palmolive, Ajax, Softsoap und Hill's Pet Nutrition zählen zu den weltweit bekanntesten Haushaltsnamen, auf die Verbraucher auf der ganzen Welt vertrauen. In Rumänien, wo die Niederlassung vor 20 Jahren gegründet wurde, werden Palettenladungen vom Distributionszentrum von Colgate-Palmolive in Bukarest an knapp 60 Standorte in Rumänien sowie in Moldawien verteilt.

Über Colgate-Palmolive

Colgate-Palmolive ist ein weltweit führendes Konsumgüterunternehmen für die Mundpflege, Körperpflege, Haushalt und Tierfutter. Colgate verkauft seine Produkte in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt unter international anerkannten Marken wie Colgate, Palmolive, Mennen, Softsoap, Irish Spring, Protex, Sorriso, Kolynos, elmex, Tom's of Maine, Sanex, Ajax, Axion, Soupline und Suavitel sowie Hill's Science Diet und Hill's Prescription Diet. Weitere Informationen über die internationalen Tätigkeiten von Colgate finden Sie auf der Unternehmenswebseite http://www.colgatepalmolive.com. Weitere Informationen zu Bright Smiles, Bright Futures™, dem weltweiten Erziehungsprogramm für Mundpflege von Colgate, finden Sie auf http://www.colgatebsbf.com.

CHEP ist der weltweit führende Anbieter von logistischen Komplettlösungen für Einweg- und Mehrwegverpackungen. Viele der weltweit größten Unternehmen sowie Branchenführer aus der Konsumgüter-, Frischeprodukte-, Getränke- und Automobilindustrie zählen zum Kundenkreis. CHEP bietet seinen Kunden einen ökologisch nachhaltigen Service, der gleichermaßen die Effizienz steigert und das Risiko von Produktschäden reduziert. CHEP ermöglicht seinen Kunden mit über 500.000 Lieferpunkten in mehr als 50 Ländern mit mehr als 7.500 Mitarbeitern und über 300 Millionen Paletten und Behältern ein weitreichendes Servicenetz. Zu den Kunden zählen weltweit tätige Unternehmen und Marken wie Procter & Gamble, SYSCO, Kellogg's, Kraft, Nestlé, Ford und GM. CHEP ist ein Unternehmen der Brambles Limited. Weitere Informationen finden Sie auf www.chep.com.