Pressemitteilung BoxID: 237814 (Cheminova Deutschland GmbH & Co. KG)
  • Sören Ruge
  • +49 (4141) 9204828

Mogeton® - Zulassung rechtzeitig verlängert!

(PresseBox) (Stade , ) Für Mogeton® (250g/kg Quinoclamin) wurde jetzt eine erneute Zulassungsverlängerung nach § 16 Abs. 2 PflSchG bis zum 30. Juni 2009 erteilt.

Mogeton® ist das innovative Produkt zur Bekämpfung von Lebermoosen in allen Baumschul-Containerkulturen und Zierpflanzen-Topfkulturen. Mogeton® bekämpft außerdem nachhaltig Laubmoose im Zier- und Sportrasen sowie Algen und Moose auf Wegen im Zierpflanzenbau (Gewächshaus) und auf Wegen und Plätzen mit Holzgewächsen. Mogeton® wird während der Vegetationsperiode mit einer Aufwandmenge von 5 g/m² (15 kg/ha) in 100 ml Wasser/m² gespritzt.

Mogeton® besticht u.a. durch seine lang andauernde Wirkung über mehrere Monate, die durch die Bildung eines sporiziden Wirkungsdepots erreicht wird. Im Gegensatz zur häufig kurzzeitigen Wirkung von Eisen II -sulfat wird so auf den Rasenflächen ein entscheidender Wachstumsvorsprung erreicht. Eine Gießanwendung ist ebenfalls möglich.

Mogeton® wird als 1,5 kg-Faltschachtel vermarktet.