Bio Zertifizierung für Chem2Market Health Ingredients

Chem2Market Health Ingredients
(PresseBox) ( Hamburg, )
Der Fokus auf Nachhaltigkeit beeinflusst die Produzenten und Rohstofflieferanten maßgeblich. Um die Nachfrage von Verbrauchern nach biologisch hergestellten Nahrungsergänzungsmitteln bedienen zu können, haben viele Produzenten auch Bio-Produkte in ihr Sortiment aufgenommen. Auch die Firma Chem2Market GmbH ist jüngst bio-zertifiziert und handelt mit Bio-Produkten.

Die Nachfrage nach biologisch hergestellten Nahrungsergänzungsmitteln hat sich in den letzten 10 Jahren verdoppelt. Mit der Bio-Zertifizierung kann Chem2Market nun auch Bio-Produkte handeln. “Endlich sind wir in der Lage, die Bio-Anfragen unserer Kunden zu bedienen”, sagt Dirk Brauns, Gründer und Geschäftsführer von Chem2Market, “Wir konzentrieren uns dabei vor allem auf lokale Produzenten und bauen unser Portfolio mit nachhaltigen Kriterien auf”.

Die Zertifizierung bezieht sich auf den Import und die Verarbeitung von Pflanzenextrakten und Rohstoffen zur Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika. Der Fokus liegt auch bei den Bio Produkten auf natürlichen Pflanzenextrakten, die entweder in konzentrierter Form benötigt werden oder auf spezielle Inhaltsstoffe standardisiert sind, die dann auch auf dem Produkt gekennzeichnet werden dürfen.