Juniorchefs für die Chemieindustrie im Rheinland gesucht

Für einen Tag in die Leitung übernehmen

(PresseBox) ( Rheinland, )
Gemeinsam mit Chemieunternehmen aus dem Rheinland startet in den Sommer- und Herbstferien zum fünften Mal die Aktion „Meine Position ist spitze!“. Insgesamt zehn Mitgliedsunternehmen der Brancheninitiative ChemCologne stellen einen Tag lang leitende Positionen zur Verfügung, auf die sich Schüler aus der Region bewerben können.

„Schüler die bei unserer Aktion mitmachen und gewinnen, sind für einen Tag an der Spitze des Unternehmens tätig. Sie erhalten einmalige Einblicke in den Berufsalltag eines Topmanagers und bauen tolle Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern auf. Zudem möchten wir den Jugendlichen die Vielfalt der Berufsbilder in der Chemieindustrie näherbringen“, erklärt ChemCologne-Geschäftsführer Daniel Wauben.

Insgesamt werden 13 Spitzenpositionen für einen Tag lang neu besetzt. Die ChemCologne-Mitgliedsunternehmen Alfred Talke, CABB, Covestro, Currenta, Evonik, Ineos, InfraServ Knapsack, Lanxess, Rhein-Erft Akademie und Shell engagieren sich bei der Schüleraktion. Interessierte Schüler ab 16 Jahren können sich ab sofort und bis zum 7. Juni 2019 unter www.meine-position-ist-spitze.de bewerben. Aus den eingegangenen Bewerbungen wählt anschließend eine Jury die passenden Kandidaten aus.

Folgende Positionen werden angeboten:
  • Laborleiter/in Forschung und Entwicklung, Evonik in Lülsdorf
  • Production Excellence Manager, Shell in Wesseling