Webseiten für Ärzte und Apotheken: Wichtiger denn je

Wer online nicht sichtbar ist, der ist nicht existent – so heißt es. Und diese Aussage ist in diesen turbulenten, von Corona geprägten Zeiten aktueller und wichtiger als sonst.

(PresseBox) ( Lübeck, )
Patientenaufnahmestopp bei Ärzten und trotzdem empfehlen die Websiten-Spezialisten von checkdomain eigene Homepages für Ärzte. Ihre Begründung ist einfach: Um den Bestandspatienten zu zeigen, wann sie Sprechzeiten haben, wann der nächste Urlaub geplant ist und um Terminvereinbarungen online zu generieren. So bleibt das Telefon deutlich öfter still und die Sprechstundenhilfen haben mehr Zeit für andere Dinge. Wichtige Informationen rund um die Praxis oder beispielweise zu Zusatzleistungen finden ebenfalls online Platz und sind rund um die Uhr abrufbar. Die Webseite ist der erste Berührungspunkt mit den Patienten und sollte daher informierend sein und ein gutes Gefühl bei ihnen hinterlassen.

Digitale Visitenkarte für Apotheken

Auch für Apotheken ist eine digitale Visitenkarte laut den Homepage-Profis aus Lübeck essenziell, um Bestandskunden zu binden. So können sich Interessierte beispielweise auf der Website in eine Liste eintragen und die Apotheke versendet in einem Newsletter Beiträge rund um jahreszeitliche Beschwerden und dazu passende Vorbeugetipps. Hilfe rund um Volkskrankheiten sowie Anwendungstipps der Medikamente oder homöopathischen Hilfsmitteln helfen den betroffenen Menschen sehr. Somit hebt sich die Apotheke von anderen ab, indem sie Mehrwert bietet und die Bestandskunden dadurch bindet. Neu eingetroffene rezeptfreie Medikamente und Hilfsmittel können ebenso wie angebotene Serviceleistungen im Newsletter und auf der Website präsentiert werden. Ebenso können die zukünftigen Notdienste auf der Webseite abgebildet und ein Einblick in das Service- und Beratungserlebnis vor Ort gezeigt werden. Ein weiterer denkbarer Service wäre: Kunden können ihr Rezept vorab per Foto schicken und somit ihre Medikamente vorbestellen.

Website einfach erstellen lassen

Die Vorteile einer Website für Ärzte und Apotheker liegen auf der Hand, aber wer erstellt nun die Website? Da sich nicht jeder eine Agentur leisten kann oder selbst Programmierer ist, hat sich das checkdomain-Team einen besonderen Service überlegt: Sie erstellen auf Wunsch maßgeschneiderte Websiten. Die Kunden können sich ihrem persönlichen Ansprechpartner anvertrauen, der die Wünsche und Anforderungen in einem Beratungsgespräch ermittelt. Anschließend werden Design, Struktur und Inhalte der neuen Website abgestimmt und der erste Entwurf der Onlinepräsenz lässt nicht lange auf sich warten. Bereits nach wenigen Tagen ist eine Website nach Maß fertig, die auf sämtlichen Endgeräten perfekt dargestellt wird.

Websiten: 20 Jahre Erfahrung

Mit dem Website-Erstellungs-Service von checkdomain spart der Kunde Zeit, Geld und Nerven. Ein großer Vorteil für Ärzte und Apotheker, die wenig Zeit in eine neue Website investieren möchten.

Die Profis haben bereits mehr als 200.000 zufriedene Kunden und auf Bewertungsportalen 4,9 von 5 Sternen – das spricht für höchste Kundenzufriedenheit. Durch die vorhandenen Korrekturschleifen hat der Kunde jederzeit die Möglichkeit seine Vorstellungen und Ideen auch während des Fertigstellungsprozesses mit einzubringen.

Weitere Informationen und Beispielwebseiten finden Sie hier