PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 188432 (Check Point Software Technologies GmbH)
  • Check Point Software Technologies GmbH
  • Zeppelinstr. 1
  • 85399 Hallbergmoos
  • http://www.checkpoint.com
  • Ansprechpartner
  • Ralf Korb
  • +49 (89) 999819-0

Petra Jenner leitet bei Check Point künftig auch die Geschäftsaktivitäten im skandinavischen und baltischen Raum

Damit verantwortet die Managerin rund 20 Prozent des weltweiten Umsatzes der Check Point Software Technologies Ltd.

(PresseBox) (Ismaning, ) Mit Wirkung zum 1.7.2008 übernimmt Petra Jenner (43) neben Ihrer Zuständigkeit für die zentraleuropäischen Länder Deutschland, Schweiz und Österreich beim Sicherheitsspezialisten Check Point auch die Verantwortung für Skandinavien und das Baltikum (Nordics). Damit führt die Managerin in der Funktion des Senior Regional Director Central Europe/Nordics nun insgesamt rund 100 Mitarbeiter und ab sofort auch die Geschäftsaktivitäten in Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland und den baltischen Ländern an.

"Nach meiner inzwischen vierjährigen, erfolgreichen Tätigkeit für Check Point in Zentraleuropa", so Petra Jenner, "freue ich mich nun auf neue, interessante Herausforderungen. Diese liegen zum einen natürlich in den lokalen, geografischen Besonderheiten der diversen nordischen Staaten, die jeweils in ihrer Struktur sehr unterschiedlich sind. Vor allem aber ist es mir ein großes Anliegen, etwas von dem in Zentraleuropa so erfolgreichen Managementstil zu transferieren. Der ist wenig an gängigen Normen, dafür aber umso mehr an Teamerfolg, Talentförderung, Respekt, Offenheit und auch Individualität orientiert. Ich bin seit jeher überzeugt, dass Unternehmen nur unter Berücksichtigung der menschlichen und auch individuellen Bedürfnisse nachhaltig zum Erfolg geführt werden können und ich würde mich freuen, wenn ich dieses Leitmotiv auch in meine Arbeit in den nordischen Staaten und dem Baltikum einbringen kann."

Technologisch und produktseitig dürften die Schwerpunkte für Check Point in den nordischen Staaten ähnlich liegen wie in Zentraleuropa, so Jenner weiter. "Dabei werden die baltischen Staaten möglicherweise noch einen gewissen Nachholbedarf im Bereich der Netzwerksicherheit aufweisen", so der Erwartung der Managerin an ihre künftigen Aufgaben, "während für Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland bereits Themen wie Daten- und Endpunktsicherheit, Virtualisierung und auch Sicherheitsmanagement im Vordergrund stehen."

Weitere Information zu Check Point unter http://www.checkpoint.com

Check Point Software Technologies GmbH

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein führender Anbieter von intelligenten Sicherheitslösungen. Das Unternehmen gilt sowohl im weltweiten Enterprise Firewall-Markt, als auch im Personal Firewall-, Datensicherheits- und VPN-Segment als unbestrittener Marktführer.

Mit seinem Konzept der "PURE Security" fokussiert das Unternehmen ausschließlich auf IT-Sicherheit und verfügt über ein umfassendes Portfolio an Lösungen für die Netzwerksicherheit, Datensicherheit und das Security Management. Auf Basis seiner NGX-Plattform bietet Check Point eine so genannte "Unified Security Architecture", also eine vereinheitlichte Sicherheitsarchitektur für den Schutz geschäftlicher Kommunikation und Ressourcen in unternehmensweiten Netzwerken und Applikationen, im Außendienstbereich sowie in Geschäftsfilialen und Partner-Extranets.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen mit Check Point Endpoint Security marktführende Endpoint- und Datensicherheitslösungen an. Die Produkte schützen und verschlüsseln sensitive Geschäftsinformationen, die auf PCs und anderen mobilen Endgeräten hinterlegt werden. Check Points mehrfach preisgekrönte ZoneAlarm-Lösungen schützen pro-aktiv Millionen PC-Nutzer vor Hackern, Spyware Viren und Identitätsdiebstahl.

Weltweit setzen tausende Organisationen aller Branchen und Größen - darunter 100 Prozent der Fortune 100-Unternehmen - auf die Sicherheitslösungen von Check Point. Höchste Qualität bei Vertrieb, Integration und Service der Produkte wird durch ein weltweites Netzwerk aus tausenden von Check Point-Partnern sichergestellt. www.checkpoint.com