„Da unser Vertrieb zu 100 Prozent über den Channel erfolgt, müssen wir unseren Partnern die erforderlichen Instrumente zur Verfügung stellen, damit sie ihre Kunden mit den höchstentwickelten Sicherheitslösungen im Markt versorgen können“, erklärt Jerry Ungerman, President von Check Point Software Technologies. „Mit unserem neuen Valued Partner Program wollen wir unsere Handels- und Distributionspartner dabei unterstützen, bestehende und neue Kunden noch erfolgreicher zu bedienen.“
Engagement für den Erfolg der Handelspartner
Zur besseren Ansprache der Zielkunden sieht das Valued Partner Program eine Einstufung in Platin-, Gold-, Silber- und Bronze-Partner vor. Die Qualifikation der Partner für die Teilnahme an dem Programm erfolgt auf der Basis ihres jeweiligen Engagements, entsprechendes Know-how der Check Point-Produkte aufzubauen und in technische Schulungen zu investieren. Im Gegenzug erhalten die Partner Zugang zu einem Leistungsangebot, das aus einer Kombination von Vertriebs-, Marketing- und Support-Angeboten besteht. Insbesondere die Platin-Lösungsanbieter werden in die Lage versetzt, ihren Kunden ein umfassendes Spektrum an Know-how zu bieten. Anhand der Einstufungen wird es den Kunden auch leichter gemacht, den richtigen Lösungsanbieter zur Realisierung der ihren spezifischen Anforderungen adäquaten Check Point-Lösung zu ermitteln. Die Lösungsanbieter können als Partner von Check Point von den folgenden Leistungen profitieren:
Früher Zugang – Bietet den Platin-Partnern eine frühzeitige Schulung und einen frühen Zugang zu neuen Produkten 90 Tage vor Beginn der Auslieferung an Kunden.
Vorzugsbearbeitung – Beschleunigte Auftragsbearbeitung zu Spitzenzeiten für Platin-Partner, so dass diese ihre Kundenaufträge schneller abwickeln können.
Wissenstransfer – Effizienter und produktiver Wissenstransfer und Schulung der Partner für den Vertrieb neuer Check Point-Lösungen durch Online-Schulungshilfen, ein vereinfachtes Partner-Web-Portal, Broschüren und lokalisiertes Material.
Marketing-Unterstützung – Bietet die beste Investitionsrendite mit verschiedenen Incentive-Programmen, Marketingzuschüssen, Coop-Vergütung und dem PartnerMAP Web-Portal, das den Partnern ein produktiveres Arbeiten ermöglicht.
„Als größter Channel-Partner von Check Point in Europa begrüßen wir die neuen Ansätze des Valued Partner Programmes", so Stephan Link, CEO und Gründer von Computerlinks. "Das neue Programm ermöglicht uns und unseren Partnern den weiteren Aufbau von Know-how für den Vertrieb und gibt uns die Möglichkeit, die Kundenbindung zu verstärken."
Die Einführung des Check Point Valued Partner Programms erfolgt ab sofort in mehreren Phasen.