Was nicht schwer fällt, zumal dem Sicherheitsaspekt auch bei der Fußball-WM eine zentrale Rolle zukommt. Das „Unternehmen Stadion“ wird schon am Perimeter vor dem Zutritt nicht authentisierter Personen und dem Mitbringen unerwünschter Gegenstände bewahrt, und im Inneren der Fußball-Arenen sorgen spezialisierte Sicherheitskräfte für den Schutz von Fans und Spielern.
So nimmt Check Point die Fußball-WM zum Anlass, im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe aktuelle Sicherheitsfragen zu diskutieren und neueste Security-Technologien vorzustellen. Dabei werden u.a. der sichere, mobile Zugang zum Unternehmensnetzwerk, Unified Threat Management (UTM) und die sichere Anbindung von Außenstellen sowie Application Layer Firewalling im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen einer sog. Management-Session werden revisionssichere Security-Konzepte (Basel II, Sarbanes-Oxley) und die zentralisierte Netzwerksicherheit diskutiert. Eine parallele Technik-Session befasst sich mit Security-Mechanismen in UTM-Gateways, Kommunikationsbeziehungen in VoIP-Netzen und dem Thema „Sicherer Zugriff über unsichere Infrastrukturen“.
Im Anschluss an den Security-Teil der Veranstaltung übernimmt König Fußball das Regiment. Ab 18.00 Uhr lädt Check Point seine Gäste zu einer unterhaltsamen WM-Party mit Live-Übertragung des jeweiligen Spiels ein, zum gemeinsamen Mitfiebern, Fachsimpeln und Feiern. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Detaillierte Informationen und Anmeldung unter www.cp-securitytour.de.