Check Point wird von NSS Labs für herausragende Performance ausgezeichnet

Check Points IPS Software Blade erreicht einen Spitzen-Sicherheitswert von 98,3 Prozent und weist sowohl im Server- als auch im Client-Schutz eine herausragende Security auf

Redwood City, Kalifornien/Ismaning, (PresseBox) - Wie die auf Security-Technologie spezialisierte Check Point® Software Technologies Ltd. (Nasdaq: CHKP) jetzt bekannt gibt, wurde sie im jüngsten IPS (Intrusion Prevention)-Gruppentest von NSS Labs mit dem "Empfohlen von NSS"-Siegel ausgezeichnet. Das Check Point IPS Software Blade zeigte in diesem bis heute umfassendsten Produkttest exzellente Eigenschaften und erreichte in den gesamten Schutzfunktionen einen Höchstwert von 98,3 Prozent. Dabei stellte die Lösung einen herausragenden Server- und Client-Schutz sowie starke Management-Funktionalitäten unter Beweis.

"Die Resistenz gegen bekannte Umgehungstechniken war perfekt", lobt Bob Walder, Direktor für Forschung bei NSS Labs, das Check Point-Produkt, "und lag durch die Bank und in allen zugehörigen Tests bei 100 Prozent. Nicht nur, dass alle fragmentierten und verschleierten Attacken erfolgreich blockiert wurden, sie wurden auch allesamt akkurat dekodiert. Darüber hinaus wird sehr deutlich, dass Check Point viel in sein zentrales Management-System investiert hat."

NSS Labs (www.nsslabs.com) gehört zu den führenden Einrichtungen für Marktforschung und unabhängiges Produkttesten im Bereich Security. Das Labor führt die derzeit umfassendsten und rigorosesten Tests von IPS-Drittanbieterlösungen durch und stellt Unternehmen sowie Behörden jeder Größe aktuelle und reale Forschungsarbeiten und Analysen zur Verfügung. Das Check Point IPS Software Blade wurde gegen 1.486 Live-Exploits und über verschiedenste Arten von Datenverkehr, Belastungsstärken und Protokolle hinweg getestet. Zu den besonderen Prüfergebnissen für das IPS Software Blade gehören:

- Umfassender und Schutz - Erzielte eine Security-Effektivität von insgesamt 98,3 Prozent gegen ein breites Spektrum von Live-Exploits und bei unterschiedlicher Auslastung.
- Bester Server-Schutz seiner Klasse - Blockierte 99 Prozent aller Server-Attacken und erreichte den Bestwert.
- Herausragender Client-Schutz - Erzielte einen Höchstwert von 97 Prozent gegen Client-basierte Attacken.
- Unschlagbarer Schutz vor Umgehungstechniken - Identifizierte sämtliche Umgehungsversuche korrekt und fehlerfrei und erreichte den perfekten Bestwert von 100 Prozent.
- Leistungsstarkes und einfach zu nutzendes Management-System - Hohe Anerkennung für ein flexibles und granulares Management-System, das ein hohes Maß an Individualisierung erlaubt.

Das IPS Software Blade basiert auf der Software Blade-Architektur. Es bietet komplette und integrierte Intrusion Prevention-Funktionalitäten im Multi-Gigabit-Bereich sowie präventiven Schutz vor schadhaftem und unerwünschtem Netzwerkverkehr. Check Points IPS-Produkte werden durch Update-Services unterstützt, die fortlaufend Echtzeit-Aktualisierungen und Konfigurationsvorschläge für die Gefahrenabwehr und die Erstellung von Security Policies liefern. Weitere Informationen sowie die High-Lights aus dem Check Point-Report stehen zur Verfügung unter http://www.checkpoint.com/....

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com), weltweit führend im Bereich der Internetsicherheit, ist der einzige Anbieter, der komplette Sicherheitslösungen für Netzwerke, Daten und Endpoints zu Verfügung stellt. Check Point bietet seinen Kunden kompromisslosen Schutz vor Bedrohungen aller Art, reduziert die Sicherheitskomplexität und senkt die Gesamtbetriebskosten. Mit FireWall-1 und der patentierten "Stateful Inspection"-Technologie war Check Point ein Vorreiter in der Sicherheitsbranche. Heute setzt das Unternehmen mit der Software Blade-Architektur neue Impulse. Die dynamische Software Blade-Architektur ist eine sichere, flexible und einfache Lösung, die exakt an die Sicherheitsanforderungen einer Firma oder Umgebung angepasst werden kann.

Als einziger Anbieter stellt Check Point den Unternehmen ein Sicherheitskonzept zur Verfügung, das über den reinen Einsatz von IT-Technologien hinaus geht und eine vollständige, dauerhafte Informationssicherheit gewährleistet: Check Point 3D Security ist eine Kombination aus drei Kernelementen: die Sicherheitsrichtlinien der Unternehmen , die Einbeziehung aller involvierten Menschen sowie die konsequente Umsetzung aller Maßnahmen.

Zu den Kunden von Check Point zählen Zehntausende von Firmen und Organisationen jeder Größenordnung, darunter alle Fortune 100-Unternehmen. Die vielfach ausgezeichneten ZoneAlarm-Lösungen von Check Point schützen Millionen von Verbrauchern vor Hackern, Spyware und Identitätsdiebstahl.