Das Produkt ist eine neue, einzigartige Kombination aus individuell anpassbaren und hoch effektiven Verteidigungsmechanismen. Es sichert sowohl Apache- als auch IIS- basierte Web-Applikationen ab und ist sowohl für IT-Mitarbeiter als auch Endanwender einfach und ohne besonderen Aufwand zu nutzen.
Darüber hinaus schützt Integrity Clientless Security 4.0 auch gegen die Gefahren von Identitätsdiebstahl und das „Abfischen“ personenbezogener Informationen. Kein anderes Produkt am Markt bietet einen derart voll integrierten, umfassenden und benutzerfreundlichen Schutz.
Vor allem die Absicherung von Online-Banking, kommerziellem Internethandel, Microsoft Outlook, Netzwerkzugriffen über SSL VPN und anderen Web-Applikationen erfordert eine Sicherheitsvorkehrung, die pro-aktiv vor Angriffen schützt und gleichzeitig sehr benutzerfreundlich ist. Die Lösung muss in der Lage sein:
- Keystroke Logger abzuwehren und somit den Diebstahl und unberechtigtes Weiterleiten von User-Login-Daten an Dritte zu verhindern. Zur Erkennung und Abwehr solcher Keystroke Logger verwendet Integrity Clientless Security 4.0 moderne Suchroutinen.
- Das Ausspähen vertraulicher Daten durch Spyware oder durch das Ablegen herunter geladener Daten auf einem allgemein zugänglichen PC zu verhindern. Der abgesicherte Arbeitsbereich (Secure Workspace) in Integrity Clientless Security 4.0 bietet eine virtuelle, verschlüsselte Umgebung, welche die gerade verwendeten Daten vor Schadsoftware oder anderen nicht vertrauenswürdigen Anwendungen verbirgt. Außerdem verhindert der Secure Workspace das Kopieren dieser Daten auf Datenträger wie USB-Sticks und löscht alle verwendeten Informationen nach Beendigung der Session.
- Die Konformität mit den Sicherheitsbestimmungen des Unternehmens zu erzwingen, und zwar sowohl vor dem Login als auch während der Verbindung. Integrity Clientless Security ermöglicht eine granulare Kontrolle des Netzwerkzugriffs. So ist es möglich, dem PC erst nach Ablauf bestimmter Routinen, wie einem Antivirus-Programm oder der Installation von Patches, Zugriff aufs Netzwerk zu erlauben.
- Den Einfluss auf die tägliche Arbeit des Anwenders zu minimieren, indem immer nur das gerade erforderliche Security-Browser Plug-In oder Applet zum Schutz des entsprechenden Rechners verwendet wird. Eine Bank z. B. könnte einem Kunden für dessen Online-Banking einfach nur die Anti-Keystroke-Logger-Komponente von Integrity Clientless Security 4.0 senden. Diese kleine Komponente alleine verhindert schon betrügerische Machenschaften und erfordert keinen Dialog mit dem Endanwender.
„Viele unserer Kunden berichteten uns, dass sie einfach kein Produkt am Markt finden, das alle Risiken beim Zugriff fremder Rechner auf ihr Unternehmensnetzwerk ausschließt“, erklärt Petra Jenner, Geschäftsführerin der Check Point Deutschland GmbH. „Genau diese Sicherheitslücke schließt Check Point mit der aktuellen Version von Integrity Clientless Security.“
Zusammen mit den client-basierten Lösungen der Check Point Integrity Produktfamilie bietet Integrity Clientless Security 4.0 so genannte Total Access Protection (TAP) für die Netzwerk-Zugriffskontrolle. Durch TAP werden alle Endpunkte im Unternehmen – ob Mitarbeiter- oder Gastrechner, remote zugreifende oder lokale PCs, verdrahtet oder wireless – in Übereinstimmung mit den Sicherheitsrichtlinien gebracht, bevor sie Zugriff aufs Netzwerk erhalten.
Preise, Verfügbarkeit und Systeminformationen
Integrity Clientless Security 4.0 ist ab sofort zu einem Startpreis von 20 US Dollar pro User verfügbar. Zum sicheren und einfachen Einsatz von SSL VPN kann das Produkt mit Check Point Connectra integriert werden. Weitere Informationen zu Integrity Clientless Security 4.0, Connectra sowie dem gesamten Portfolio von Check Points Endpoint-, Internal-, Perimeter- und Web-Sicherheitslösungen finden Sie unter www.checkpoint.com.