Story Box-ID: 19802

Check Point Software Technologies GmbH Oskar-Messter-Straße 13 85737 Ismaning, Deutschland https://www.checkpoint.com
Ansprechpartner:in Karsten Kunert +49 811 600520
Logo der Firma Check Point Software Technologies GmbH

Check Point revolutioniert einmal mehr Internet-Sicherheit

Web Intelligence-Technologie komplettiert Umsetzung der Dreifach-Strategie

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
Check Point Software Technologies, führender Anbieter von Sicherheitslösungen für das Internet, hat die Web-Komponente seiner Dreifach-Strategie vorgestellt. Im November 2003 hatte das Unternehmen eine Roadmap für ein intelligentes Sicherheitskonzept vorgestellt, um den dynamischen und sich ständig weiter entwickelnden Internet-Sicherheitsanforderungen der Kunden Rechnung zu tragen. Die Dreifach-Strategie adressiert Angriffe auf drei Ebenen: der Peripherie des Unternehmensnetzes, dem Inneren des Netzwerks und auf Web-Ebene. Die neue Web Intelligence-Technologie von Check Point bildet die Grundlage für die ebenfalls neu vorgestellten Web-Gateway-Lösungen Connectra und SSL Network Extender (siehe separate Pressemitteilung von heute).

Web Intelligence stellt die Firewall-Technologie für Web-Applikationen zur Verfügung, mit der Check Point einen vollständig integrierten Schutz auf der Applikationsebene für Web-Server und Back End-Systeme realisiert. Die Check Point Gateways VPN-1 und Connectra sind jetzt zusätzlich zu Stateful Inspection und Application Intelligence auch mit der Web Intelligence-Technologie ausgestattet. Web Intelligence bietet eine zusätzliche Schutzebene für Netzwerk-Betriebssysteme, Web-Server und Back End-Systeme.

Die Web Intelligence-Technologie schützt die gesamte Web-Umgebung mit folgenden Leistungsmerkmalen:

Malicious Code Protector
Innovative, zum Patent angemeldete Technologie, die Buffer Overflow-Attacken und andere schädliche Codes erkennt. Durch die Überwachung der Web-Kommunikation auf möglicherweise schädlichen ausführbaren Code wird für Unternehmen ein Höchstmaß an Sicherheit realisiert.
Advanced Streaming Inspection
Ermöglicht die Durchführung komplexer Überprüfungen im Kernel; hierdurch können die Sicherheitsfunktionen auf Applikationsebene sehr schnell ausgeführt werden, was den Durchsatz und die Verbindungsgeschwindigkeiten drastisch erhöht.
Einfacher Einsatz und Management
Die Schutzfunktionen für die Web-Server können ohne komplexe Abstimmungs- und Konfigurationsarbeiten eingerichtet werden. Weitere Merkmale sind ein fein abgestuftes Policy-Management mit einer flexibleren und noch einfacher zu handhabenden Benutzeroberfläche.
Im November 2003 kündigte Check Point die Bereitstellung der weltweit intelligentesten Internet-Sicherheitslösungen für Peripherie, das Innere von Netzwerken und für die Web-Sicherheit an. Check Point stellt nun die ersten Lösungen vor, die einen beispiellosen Schutz für die gesamte Web-Umgebung realisieren, kommentiert Gil Shwed, Chairman und CEO von Check Point. Mit Web Intelligence-Technologie, Connectra and SSL Network Extender können die Kunden die vielfach bewährten Lösungen von Check Point einsetzen, um die Integrität ihrer Web-Infrastruktur zu gewährleisten.

Preis und Verfügbarkeit
Die Web Intelligence-Technologie soll noch in diesem Monat als Zusatz für VPN-1 verfügbar sein und ist auch in die Connectra-Appliance integriert. Als Zusatz für VPN-1 wird die Web Intelligence-Technologie ab 5.000 US-Dollar zu haben sein. Unter www.checkpoint.com/... stehen weitere Informationen zur Verfügung.

Mit seinem Konzept der "PURE Security" fokussiert das Unternehmen ausschließlich auf IT-Sicherheit und verfügt über ein umfassendes Portfolio an Lösungen für die Netzwerksicherheit, Datensicherheit und das Security Management. Auf Basis seiner NGX-Plattform bietet Check Point eine so genannte "Unified Security Architecture", also eine vereinheitlichte Sicherheitsarchitektur für den Schutz geschäftlicher Kommunikation und Ressourcen in unternehmensweiten Netzwerken und Applikationen, im Außendienstbereich sowie in Geschäftsfilialen und Partner-Extranets.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten