Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 576211

Check Point Software Technologies GmbH Oskar-Messter-Straße 13 85737 Ismaning, Deutschland https://www.checkpoint.com
Ansprechpartner:in Frau Katharina Birk +49 89 747470580
Logo der Firma Check Point Software Technologies GmbH
Check Point Software Technologies GmbH

Check Point erweitert seine erfolgreiche 21000-Appliance-Reihe für große Unternehmen

Die neue Check Point 21700 Appliance bietet marktführenden Schutz und die beste Leistung ihrer Klasse

(PresseBox) (San Carlos, CA, )
Check Point® Software Technologies Ltd. (Nasdaq: CHKP), der weltweit führende Anbieter im Bereich Internetsicherheit, gab heute die Einführung seiner neuen 21700 Appliance bekannt. Die Appliance bietet marktführende Sicherheit und schnellste Performance in einem kompakten 2U-Gehäuse. Sofort einsatzbereit, ermöglicht sie maximale Security Performance mit 78 Gbps Firewall-Durchsatz, 25 Gbps IPS-Durchsatz und 2.922 SPUs (SecurityPower(TM) Units). Zudem ist die Appliance für die preisgekrönte Software Blade-Architektur von Check Point ausgelegt, die großen Unternehmen und Rechenzentren mehrstufige, branchenführende Sicherheit und Performance bietet.

Security Gateways müssen zahlreiche Technologien integrieren können, was zu einer höheren Beanspruchung und Belastung der Netzwerkressourcen führen kann, da mehr Bandbreite und Rechenleistung benötigt werden. Die neue 21700 Appliance steigert die Performance und das Traffic-Volumen: Das Gerät im 2U-Formfaktor liefert ein Höchstmaß an Leistung und bietet mehrfache Sicherheitsschichten für Umgebungen jeder Größe. Die leistungssteigernde Technologie ist für mehrstufigen Schutz in transaktionsorientierten Umgebungen mit geringer Latenz optimiert und steigert dabei die Firewall-Performance auf einen Durchsatz von bis zu 110 Gbps.

"Unsere Kunden brauchen Security Appliances, die problemlos mehrere Schichten hochentwickelter Sicherheitsfunktionen bereitstellen können und dabei unschlagbaren Durchsatz bei extrem geringer Latenz gewährleisten", erklärt Gabi Reish, Head of Product Management bei Check Point. "Die neue 21700 Appliance ist ein Best-in-Class Security Gateway, mit dem die Kunden ihre Netzwerkleistung aufrechterhalten und die Sicherheitsfunktionalitäten erweitern können, alles in einem effizienten, kompakten Paket."

Die 21700 Appliance gehört zur 21000-Appliance-Familie, die das Security Acceleration Module (SAM) unterstützt, einen Hardwarebeschleuniger mit SecurityCore(TM) -Technologie und 108 Kernen. Mit dem Security Acceleration Modules erreicht die 21700 Appliance eine Firewall-Latenzzeit von weniger als 5 Mikrosekunden, steigert den Firewall-Durchsatz auf 110 Gbps und bietet gleichzeitig einen ultraschnellen VPN-Durchsatz und 3.551 SPUs. Dieser erhebliche Leistungsschub macht die Appliance zur idealen Lösung für transaktionsorientierte Umgebungen, da sie geringe Latenz und hohe Performance für große Rechenzentren in Unternehmen gewährleistet.

"Wenn wir ein breites Spektrum von Appliances bereitstellen und Security-Technologien bieten können, die unterschiedliche Netzwerksicherheitslösungen vereinen UND die Performance steigern, können wir unseren Kunden ein noch besseres Wertversprechen geben", so Sandy Laney, Chairman und Chief Executive Officer von Cadre. "Die 21000-Appliance-Familie von Check Point ist extrem flexibel und kann leicht große Datenmengen bewältigen. Das Security Acceleration Module sorgt für einen zusätzlichen, optionalen Leistungsschub und geringe Latenzzeiten. So können die Kunden ihre Sicherheitsplattform skalieren, um allen ihren Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden."

Die wichtigsten Merkmale der Check Point 21700 Appliance:

- Maximale Security und Performance - Bietet höchste Sicherheit und Verfügbarkeit für geschäftskritische Anwendungen mit 78 bis 110 Gbps Firewall-Durchsatz.
- Hohe Port-Dichte - Bis zu 37 Ports mit verschiedenen NIC-Optionen einschließlich Kupfer und Glasfaser, 1GbE- und 10GbE-Schnittstellen. Dadurch können die Kunden sogar stark segmentierte Netzwerkumgebungen einfach absichern.
- Optimiert für die mehrschichtige Software Blade-Architektur - Erhältlich mit verschiedenen vorkonfigurierten Software-Paketen (z.B. Next Generation Threat Prevention, Next Generation Data Protection, Next Generation Firewall und Secure Web Gateway) für schnelle, schlüsselfertige Deployments. Check Point Appliances können mit einer individuell angepassten Auswahl verschiedener Software Blades konfiguriert werden, um allen Sicherheitsanforderungen in Unternehmen gerecht zu werden - die unterschiedlichen Schutzfunktionalitäten werden auf einem einzigen, multifunktionalen Gateway konsolidiert.

"Dank der neuen 21700 Appliance können Kunden mit anspruchsvollen Rechenzentrumsumgebungen von einer integrierten Sicherheitslösung der nächsten Generation profitieren und die Leistungsvorteile, Erweiterbarkeit und Kosteneffektivität unserer Software Blade-Architektur nutzen", fasst Reish zusammen.

Um mehr über die hochperformanten Check Point Appliances zu erfahren, besuchen Sie bitte unseren Stand #1925 auf der RSA Conference, die in der Woche vom 25. Februar 2013 im Moscone Center in San Francisco, Kalifornien, stattfindet.

Verfügbarkeit

Die 21700 Appliance ist ab sofort über unsere zahlreichen Partner weltweit erhältlich: http://partners.us.checkpoint.com/....
Weitere Informationen zur Produktfunktionalität und den Spezifikationen finden Sie auf: http://www.checkpoint.com/....

Folgen Sie Check Point auf:

Twitter: www.twitter.com/checkpointsw
Facebook: https://www.facebook.com/...
YouTube: http://www.youtube.com/...

Website Promotion

Website Promotion

Check Point Software Technologies GmbH

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com), weltweit führend im Bereich der Internetsicherheit, ist der einzige Anbieter, der komplette Sicherheitslösungen für Netzwerke, Daten und Endpoints zu Verfügung stellt. Check Point bietet seinen Kunden kompromisslosen Schutz vor Bedrohungen aller Art, reduziert die Sicherheitskomplexität und senkt die Gesamtbetriebskosten. Mit FireWall-1 und der patentierten "Stateful Inspection"-Technologie war Check Point ein Vorreiter in der Sicherheitsbranche. Heute setzt das Unternehmen mit der Software Blade-Architektur neue Impulse. Die dynamische Software Blade-Architektur ist eine sichere, flexible und einfache Lösung, die exakt an die Sicherheitsanforderungen einer Firma oder Umgebung angepasst werden kann.

Als einziger Anbieter stellt Check Point den Unternehmen ein Sicherheitskonzept zur Verfügung, das über den reinen Einsatz von IT-Technologien hinaus geht und eine vollständige, dauerhafte Informationssicherheit gewährleistet: Check Point 3D Security ist eine Kombination aus drei Kernelementen: die Sicherheitsrichtlinien der Unternehmen , die Einbeziehung aller involvierten Menschen sowie die konsequente Umsetzung aller Maßnahmen.

Zu den Kunden von Check Point zählen Zehntausende von Firmen und Organisationen jeder Größenordnung, darunter alle Fortune 100-Unternehmen. Die vielfach ausgezeichneten ZoneAlarm-Lösungen von Check Point schützen Millionen von Verbrauchern vor Hackern, Spyware und Identitätsdiebstahl.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.