Story Box-ID: 34825

Check Point Software Technologies GmbH Oskar-Messter-Straße 13 85737 Ismaning, Deutschland https://www.checkpoint.com
Logo der Firma Check Point Software Technologies GmbH

Check Point erhält begehrte Auszeichnung für Endpoint Security

Frost & Sullivan bestätigt mit Verleihung des Global Market Leadership Awards Check Points marktführende Position

(PresseBox) (Redwood City, Kalifornien/Hallbergmoos, )
Check Point Software Technologies (NASDAQ: CHKP), Spezialist für intelligente Sicherheitslösungen, wurde von Frost & Sullivan für seine Endpoint Security-Lösung Check Point Integrity ausgezeichnet. Die Analysten hoben mit der Verleihung des Global Market Leadership Awards besonders Check Points überragenden Marktanteil sowie die Wachstumsrate, Profitabilität und die innovativen Technologien des Unternehmens hervor.

Frost & Sullivan würdigt mit seinen Auszeichnungen Top-Unternehmen für herausragende Leistungen in regionalen wie globalen Märkten. Die Analysten bewerteten Marktanteil, Wachstumsrate, Profitabiliät und Innovationsfähigkeit von 28 Endpoint Security-Herstellern und bestätigten Check Points marktführende Position in diesem Segment.

„Wir verleihen unsere Auszeichnungen nur an die erfolgreichsten Unternehmen in einem wettbewerbsfähigen Markt, und Check Point hat diese Anerkennung sicherlich verdient“, so Jose Lopez, Industry Analyst bei Frost & Sullivan. „Check Point Integrity hat den weltweit größten Marktanteil im Unternehmens-, Endkunden-/SOHO und Endpoint Security-Markt und wird diesen Bereich auch 2005 dominieren.“

Neben dem Frost & Sullivan Global Market Leadership Award erhielt Check Point Integrity in diesem Jahr bereits weitere, begehrte Auszeichnungen, wie z.B. die des Information Security Magazine („Endpoint Security Evaluation Winner“), des SC Magazine („Best Enterprise Security Solution“) und des eWeek Magazine („Excellence Awards Finalist“).

Über Check Point Integrity

Die Check Point Integrity-Produkte für Endpoint-Security stellen sicher, dass sowohl Mitarbeiter- wie Gastrechner „sauber“ sind, bevor ihnen Netzwerkzugriff gestattet wird. Für mehr Informationen zu Check Point Integrity www.checkpoint.com/...

Mit seinem Konzept der "PURE Security" fokussiert das Unternehmen ausschließlich auf IT-Sicherheit und verfügt über ein umfassendes Portfolio an Lösungen für die Netzwerksicherheit, Datensicherheit und das Security Management. Auf Basis seiner NGX-Plattform bietet Check Point eine so genannte "Unified Security Architecture", also eine vereinheitlichte Sicherheitsarchitektur für den Schutz geschäftlicher Kommunikation und Ressourcen in unternehmensweiten Netzwerken und Applikationen, im Außendienstbereich sowie in Geschäftsfilialen und Partner-Extranets.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten