Pressemitteilung BoxID: 187691 (Check Point Software Technologies GmbH)
  • Check Point Software Technologies GmbH
  • Zeppelinstr. 1
  • 85399 Hallbergmoos
  • Ralf Korb
  • +49 (89) 999819-0

Check Point Endpoint Security ist das "Endpoint Security-Produkt des Jahres" bei den diesjährigen Techworld Awards

Besonderes Lob erhalten das einzigartige Single-Agent-Design und das einfache Management

(PresseBox) (Basingstoke, Großbritannien/Ismaning, ) Die britische Techworld, eine Online-Informationsseite für IT-Experten, hat jetzt die auf Internetsicherheit spezialisierte Check Point Software Technologies Ltd. (Nasdaq: CHKP) mit dem Preis für das "Endpoint Security Produkt des Jahres 2008" ausgezeichnet. Der Preis wurde anlässlich des diesjährigen Techworld Award Dinners in London vergeben und kürt Check Point Endpoint Security zum führenden Produkt in dieser Kategorie.

Check Point Endpoint Security vereint in sich die besten am Markt verfügbaren Technologien, wie die zum Industriestandard gewordene Check Point-Firewall, die auf dem mehrfach ausgezeichneten ZoneAlarm basierende Anti-Schadsoftware, auf Pointsec-Technologie gestützte Data Security sowie die mit weltweit 150 Millionen Anwendern marktführende VPN für Remote-Access. Von dieser Kombination bewährter Technologien profitieren Kunden durch erhöhte Sicherheit, sinkende Komplexität sowie geringere Betriebs-, Verwaltungs- und Revisionskosten.

Die Techworld Awards werden seit inzwischen dreizehn Jahren vergeben und zeichnen Innovationen in allen Bereichen der IT Industrie, sowohl auf Anwender- als auch auf Herstellerseite, aus. Hierfür werden jährlich Produkte aus der europäischen IT Industrie ausgewählt, die sich signifikant hervorheben. Check Point Endpoint Security hebt sich insbesondere durch sein so genanntes Single Agent-Design und seine einfache Administrierbarkeit von vergleichbaren Lösungen ab. Die Vergabe der Techworld-Awards wird von einer unabhängigen Jury aus Industriespezialisten sowie von der Techworld-Redaktion bestimmt.

Weitere Information zu Check Point und Check Point Endpoint Security unter http://www.checkpoint.com/...

Mit seinem Konzept der "PURE Security" fokussiert das Unternehmen ausschließlich auf IT-Sicherheit und verfügt über ein umfassendes Portfolio an Lösungen für die Netzwerksicherheit, Datensicherheit und das Security Management. Auf Basis seiner NGX-Plattform bietet Check Point eine so genannte "Unified Security Architecture", also eine vereinheitlichte Sicherheitsarchitektur für den Schutz geschäftlicher Kommunikation und Ressourcen in unternehmensweiten Netzwerken und Applikationen, im Außendienstbereich sowie in Geschäftsfilialen und Partner-Extranets.