CHARE GmbH Glaskopfweg 6c 61479 Glashuetten, Deutschland http://www.chare.one
CHARE GmbH

Zukünftig freuen sich TASSO und Tiere auf Spenden durch CHARE

(PresseBox) (Glashuetten, )
CHARE hat TASSO e. V. als Hilfsorganisation, die unterstützt werden kann, in seine Liste karitativer Einrichtungen aufgenommen und CHARE-Nutzer können ihre Onlinezeit der Tierschutzorganisation spenden

Tiere gehören zu den schwächsten Gliedern unserer Gesellschaft und sind in vielen Fällen auf Hilfe angewiesen. Egal, ob es sich um Streunerkatzen, Wühltischwelpen oder Tierversuche handelt. Um Tieren in Not eine bessere Zukunft zu schenken, braucht es engagierte Menschen. TASSO e. V. setzt sich für den Tierschutz im Kleinen und im Großen ein. Dafür ist die Tierschutzorganisation auf Spenden angewiesen und freut sich jetzt über die Zusammenarbeit mit CHARE, die die Möglichkeit eröffnet, dass Tierfreunde mit jeder online verbrachten Stunde Zeit für Tiere spenden können, ohne tatsächlich Geld in die Hand zu nehmen.

Als karitative Organisation von CHARE geführt zu werden, bedeutet für TASSO die Aussicht auf noch bessere Chancen für Tiere. „Ein Tropfen Hilfe ist mehr Wert als ein Ozean voller Sympathie“, heißt es bei TASSO. Die Arbeit der Hilfsorganisation für Tiere wird einzig und allein durch Spenden ermöglicht, auf die TASSO dringend angewiesen ist, da der Verein keinerlei öffentliche Fördermittel oder staatliche Zuschüsse erhält. „Jede Spende trägt dazu bei, dass jährlich rund 60.000 Ausreißern geholfen werden kann und diese Tiere vor einem meist traurigen Schicksal im Tierheim bewahrt werden“, hat Bjorn Beyersdorff, Erfinder und Geschäftsführer von CHARE erfahren.

TASSO hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei der Suche und Rückvermittlung entlaufener Haustiere zu helfen. Seit über 30 Jahren widmet sich TASSO im Tierschutz der Registrierung von Tieren. Indem Haustiere gechippt und bei TASSO registriert werden, kann mittlerweile alle 10 Minuten ein entlaufenes Tier durch TASSO zurückvermittelt werden. „Man kann ein Tier nicht vor dem Weglaufen schützen. Aber davor, nicht mehr zurückzukommen“, sagt Philip McCreight, Leiter TASSO-Haustierzentrale in Sulzbach. Daneben werden verschiedene Tierschutzprojekte im In- und Ausland unterstützt.

Die Vorteile von CHARE im Überblick
1. optimal auf Gruppenkommunikation abgestimmt
2. 100-prozentige Kontrolle über die eigenen Informationen
3. karitative Ausrichtung

CHARE GmbH

Die CHARE GmbH ist ein 2015 gegründetes deutsches Startup mit Sitz in Glashütten/Taunus. Die gleichnamige Kommunikationsplattform CHARE hilft Organisationen, ihre mobile Kommunikation effizient, zielgerichtet und karitativ zu gestalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten