CHARE GmbH Glaskopfweg 6c 61479 Glashuetten, Deutschland http://www.chare.one
Logo der Firma CHARE GmbH
CHARE GmbH

CHARE macht mobile Kommunikation karitativ

CHARE ist eine Kommunikationsapp für Smartphones, mit der Nutzer sich sozial engagieren können, ohne Geld in die Hand zu nehmen

(PresseBox) (Glashütten, )
Menschengruppen, Organisationen und Unternehmen aller Art verlassen sich heute maßgeblich auf mobile Kommunikationswege. Der Nachteil von herkömmlichen Kommunikationsplattformen wie Whatsapp ist, dass die Server nicht in Europa bzw. Deutschland gehostet sind und Nutzer nie die volle Kontrolle über ihre Daten haben. Ein Grund, warum solche Kommunikationsplattformen gerade für den geschäftlichen Informationsaustausch ausscheiden. CHARE gibt Nutzern Sicherheit und macht Kommunikation karitativ – mit jeder online verbrachten Stunde Zeit wird an eine ausgewählte Organisation gespendet ohne Geld in die Hand zu nehmen.

Sichere Kommunikation, volle Kontrolle
Angefangen hat CHARE 2014 mit der Idee, eine sichere Kommunikationsplattform zu schaffen, deren Dienste in Europa gehostet werden. „Wir wollten unseren Usern volle Kontrolle über alle Inhalte geben“, erklärt Bjorn Beyersdorff, Geschäftsführer der CHARE GmbH. Versendete Nachrichten werden weder verfolgt noch gespeichert. Wenn bei CHARE Daten gelöscht werden, dann werden sie komplett und durchgehend gelöscht, auch auf den Geräten der Kommunikationspartner, on- und offline.

Je größer die CHARE-Gemeinschaft, desto höher das Spendenaufkommen
Wer CHARE herunterlädt, wählt beim Start des Programms die Organisation, der die online verbrachte Zeit zugute kommen soll. Anschließend wird er darüber auf dem Laufenden gehalten, wie viel er bereits gespendet hat – allein dadurch, dass er CHARE nutzt, ohne einen Euro bewegt zu haben. Pro Online-Stunde werden 5 Cent für karitative Zwecke gespendet; bei 1.000 Usern kommen da pro Woche schnell 100 € zusammen.

Generiert werden die Spendengelder aus Werbeeinnahmen – die eingeblendeten Banner sind dezent und bei der Auswahl wird auf hohe Qualität geachtet. Ein großer Teil der Einnahmen wird an die begünstigten Organisationen abgegeben, ein geringer Teil fließt in die Weiterentwicklung von CHARE.

Funktionalitäten und Sicherheitsaspekt machen CHARE interessant – auch für große Unternehmen

CHARE ist in Europa gehostet und auf Sicherheit ausgerichtet. „Diverse Großunternehmen sind bereits auf uns aufmerksam geworden und evaluieren es als Kommunikationstool für sich“, sagt Beyersdorff. Verwenden lässt sich CHARE ähnlich wie Whatsapp für den Austausch von Nachrichten, bietet darüber hinaus aber zusätzlich die Möglichkeiten für gesicherte One-to-One-Chats, Hotlines, To-Do-Listen oder Umfragen. Unterschiedliche Kanäle können erstellt, Teilnehmer eingeladen werden.

Die Vorteile von CHARE im Überblick
1. karitative Ausrichtung
2. 100-prozentige Kontrolle über die eigenen Informationen
3. optimal auf Gruppenkommunikation abgestimmt

Interessierte können CHARE unter https://itunes.apple.com/... 8 für iOS und unter https://play.google.com/... für Android herunterladen.

Homepage der CHARE GmbH

CHARE GmbH

Die CHARE GmbH ist ein 2015 gegründetes deutsches Startup mit Sitz in Glashütten/Taunus. Die gleichnamige Kommunikationsplattform CHARE hilft Organisationen, ihre mobile Kommunikation effizient, zielgerichtet und karitativ zu gestalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten