Story Box-ID: 823925

channelXperts GmbH Ostbahntsr. 17 76829 Landau, Deutschland http://www.channelxperts.com
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Schmidt
Logo der Firma channelXperts GmbH
channelXperts GmbH

Channelplace auf Constellation ShortListTM für Partner Relationship Management (PRM)

Plattform gehört zu den führenden Lösungen für Early Adopters der digitalen Transformation

(PresseBox) (Landau, )
Die channelXperts GmbH gibt heute bekannt, dass ihre PRM Lösung Channelplace auf der Constellation ShortList ™ für Partner Relationship Management Plattformen gelistet wurde.

Nachdem sich 52 Prozent der Fortune 500 Unternehmen seit den 2000ern sehr gewandelt haben, wird klar, dass die Unternehmen hinsichtlich ihrer Kernaufgaben und Geschäftsmodelle umdenken müssen, wenn sie erfolgreich sein wollen. Für eben diesen Wandel bei den Early Adopters digitaler Transformationsinitiativen bieten die Unternehmen, die in der Constellation ShortList™ aufgeführt sind, Schlüsselfunktionen und Lösungsansätze.

Channelplace ist ein cloudbasiertes PRM System, das einem Unternehmen die einfache und effiziente Zusammenarbeit mit dem gesamten Partner-Netzwerk ermöglicht. Die starke Basis-Plattform von Channelplace lässt sich zudem sehr flexibel an sich verändernde Rahmenbedingungen sowie Ziele von Partnerprogrammen anpassen.

„Die Aufnahme von Channelplace in die Constellation ShortList™ ist einmal mehr eine Bestätigung unseres innovativen Ansatzes”, sagt Karl-Martin Haaf, Managing Director der channelXperts GmbH. “Unser Konzept stellt sicher, dass alle Aspekte eines Partnerprogramms digital innerhalb unserer Plattform abgebildet werden können und die Ziele unserer Kunden jederzeit unterstützt werden. Channelplace automatisiert Abläufe und deckt alle Schlüsselfunktionalitäten ab, die man für ein erfolgreiches Partnergeschäft benötigt, so dass sich der Partnermanager zusammen mit seinem Channel um das Wesentliche kümmern kann: die Erhöhung des Partnerumsatzes sowie die Pflege der gemeinsamen Kundenbeziehungen.“

„Bei der digitalen Transformation gilt: die Form folgt der Funktion. Sobald man die richtigen digitalen Businessmodelle gestaltet hat, benötigt man nur noch die passenden digitalen Technologien, um Erfolg zu haben”, sagt R “Ray” Wang, Vorstand und Gründer von Constellation Research. “Da Organisationen aber digitale Programme implementieren, um bahnbrechende Veränderungen herbeizuführen, sind letztlich Auswahl und Einsatz der richtigen Werkzeuge für den Erfolg eines Programms entscheidend. Genau dabei hilft die Constellation ShortList™, denn sie führt die Unternehmen zur richtigen Technologie für ihre Transformationsinititativen.”

Constellation rät Early Adopters zu disruptiven Technologien, um eine Transformation des Geschäftsmodells zu erreichen. Produkte und Services, die auf der Constellation ShortList™ stehen, erfüllen die Schwellenwerte für die Kategorie, die von Constellation Research festgelegt wurde anhand von Kundenanfragen, Partnergesprächen, Kundenreferenzen, Anbieterauswahlprojekten, Marktanteilen und interner Recherche.

Mehr Information auf www.channelplace.net

Über Constellation Research
Constellation Research, ansässig in Silicon Valley, ist ein preisgekröntes Unternehmen für strategische Beratung und Marktforschung. Die Analysten von Constellation fungieren als Innovations-Berater für Marktführer und Global 2000 Organisationen und unterstützen diese bei der Herausforderung, Geschäftsmodelle zu erneuern und transformieren. Im Gegensatz zu alteingesessenen Analystenhäusern arbeitet Constellation eng mit Lösungsanbietern, Partnern und dem Constellation Executive Network von Innovationsführern sowie Führungskräften auf C-Level-Ebene und Vorständen zusammen, um Wege zu neuen Technologie- und Forschungsgebieten zu ebnen. Das Ziel: den Kunden genau das zu liefern, was sie tatsächlich benötigen, um erfolgreich zu sein. Weitere Informationen unter: www.ConstellationR.com

Disclaimer
Constellation Research übernimmt keine Verantwortung für die Lösungen oder Services, die in ihrer Recherche genannt sind.

channelXperts GmbH

channelXperts ist auf die Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Partnerprogramme für High-Tech Unternehmen spezialisiert, die über indirekte Vertriebskanäle in neue regionale oder vertikale Märkte expandieren möchten. Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Channel Management unterstützen die channelXperts ihre Kunden nicht nur dabei, neue Channel-Strategien zu entwickeln und realisieren; bei Bedarf werden die Mitarbeiter von channelXperts auch in der operativen Umsetzung tätig. Sie übernehmen das gesamte Channel Development ihrer Kunden, suchen weltweit nach Vertriebspartnern und kümmern sich um das Partner-Management, das erfolgreiche Onboarding sowie den Aufbau neuer Vertriebspartner. Die cloudbasierte Lösung Channelplace ermöglicht eine einfache und effiziente Zusammenarbeit mit dem gesamten Channel-Netzwerk eines Unternehmens über eine einzige, zentrale Plattform und rundet das channelXperts Portfolio ab.
Zu den Kunden von channelXperts zählen führende High-Tech Unternehmen wie Arellia, Citizen Systems Europe GmbH, inContact, LANDESK, mspStack oder Fair Isaac Germany GmbH.

Mehr Information: www.channelxperts.com und www.channelplace.net

Wichtiger Hinweis: