Nachdem sich 52 Prozent der Fortune 500 Unternehmen seit den 2000ern sehr gewandelt haben, wird klar, dass die Unternehmen hinsichtlich ihrer Kernaufgaben und Geschäftsmodelle umdenken müssen, wenn sie erfolgreich sein wollen. Für eben diesen Wandel bei den Early Adopters digitaler Transformationsinitiativen bieten die Unternehmen, die in der Constellation ShortList™ aufgeführt sind, Schlüsselfunktionen und Lösungsansätze.
Channelplace ist ein cloudbasiertes PRM System, das einem Unternehmen die einfache und effiziente Zusammenarbeit mit dem gesamten Partner-Netzwerk ermöglicht. Die starke Basis-Plattform von Channelplace lässt sich zudem sehr flexibel an sich verändernde Rahmenbedingungen sowie Ziele von Partnerprogrammen anpassen.
„Die Aufnahme von Channelplace in die Constellation ShortList™ ist einmal mehr eine Bestätigung unseres innovativen Ansatzes”, sagt Karl-Martin Haaf, Managing Director der channelXperts GmbH. “Unser Konzept stellt sicher, dass alle Aspekte eines Partnerprogramms digital innerhalb unserer Plattform abgebildet werden können und die Ziele unserer Kunden jederzeit unterstützt werden. Channelplace automatisiert Abläufe und deckt alle Schlüsselfunktionalitäten ab, die man für ein erfolgreiches Partnergeschäft benötigt, so dass sich der Partnermanager zusammen mit seinem Channel um das Wesentliche kümmern kann: die Erhöhung des Partnerumsatzes sowie die Pflege der gemeinsamen Kundenbeziehungen.“
„Bei der digitalen Transformation gilt: die Form folgt der Funktion. Sobald man die richtigen digitalen Businessmodelle gestaltet hat, benötigt man nur noch die passenden digitalen Technologien, um Erfolg zu haben”, sagt R “Ray” Wang, Vorstand und Gründer von Constellation Research. “Da Organisationen aber digitale Programme implementieren, um bahnbrechende Veränderungen herbeizuführen, sind letztlich Auswahl und Einsatz der richtigen Werkzeuge für den Erfolg eines Programms entscheidend. Genau dabei hilft die Constellation ShortList™, denn sie führt die Unternehmen zur richtigen Technologie für ihre Transformationsinititativen.”
Constellation rät Early Adopters zu disruptiven Technologien, um eine Transformation des Geschäftsmodells zu erreichen. Produkte und Services, die auf der Constellation ShortList™ stehen, erfüllen die Schwellenwerte für die Kategorie, die von Constellation Research festgelegt wurde anhand von Kundenanfragen, Partnergesprächen, Kundenreferenzen, Anbieterauswahlprojekten, Marktanteilen und interner Recherche.
Mehr Information auf www.channelplace.net
Über Constellation Research
Constellation Research, ansässig in Silicon Valley, ist ein preisgekröntes Unternehmen für strategische Beratung und Marktforschung. Die Analysten von Constellation fungieren als Innovations-Berater für Marktführer und Global 2000 Organisationen und unterstützen diese bei der Herausforderung, Geschäftsmodelle zu erneuern und transformieren. Im Gegensatz zu alteingesessenen Analystenhäusern arbeitet Constellation eng mit Lösungsanbietern, Partnern und dem Constellation Executive Network von Innovationsführern sowie Führungskräften auf C-Level-Ebene und Vorständen zusammen, um Wege zu neuen Technologie- und Forschungsgebieten zu ebnen. Das Ziel: den Kunden genau das zu liefern, was sie tatsächlich benötigen, um erfolgreich zu sein. Weitere Informationen unter: www.ConstellationR.com
Disclaimer
Constellation Research übernimmt keine Verantwortung für die Lösungen oder Services, die in ihrer Recherche genannt sind.