CGX AG Weinbergstr. 48D 8623 Wetzikon, Schweiz http://www.cgx.ch
Logo der Firma CGX AG
CGX AG

ePoster die Softwarelösung für die Interne Kommunikation

CGX AG ist offizieller Partner des australischen Softwareherstellers Leong Ltd. für Deutschland: Österreich und Schweiz. Mit der Software für interne Kommunikation ePoster wird der Bildschirmschoner durch eine zentral steuerbare Slideshow ersetzt.

(PresseBox) (Wetzikon, )
Die Software ersetzt den herkömmlichen Bildschirmschoner mit Präsentationen und Informationen. Das Ausgangsformat spielt dabei keine Rolle: HTML, das immer populärere XML/RSS Format, Word, Excel, PowerPoint, Flash, MPEG, AVI, WMV, um nur einige aufzuzählen, können nach Belieben eingesetzt werden. Beim Einsatz von ePoster gibt es keine Grenzen, ob einzelne Seiten des Intranets, Ankündigungen für Veranstaltungen, Flash basierende Personal-Trainings oder einfach Dokumente in Word oder PowerPoint angezeigt werden, die Mitarbeiter können damit nützliche und wichtige Informationen wann immer sie Zeit haben aufnehmen.

Wie eine Studie einer holländischen Universität ergab, lenkt die Verwendung des Bildschirmschoners weniger von der Arbeit ab als Infos via E-Mail – denn durch die zyklische Wiederholung wird die Information besser und nachhaltiger aufgenommen.
80 Prozent der Befragten gaben an, dass sie interne Neuigkeiten mit den speziell entwickelten Bildschirmschonern auf ihrem PC besser erreichen und einfacher zu sehen bekommen. Dadurch verbessere sich ihre interne Kommunikation stark.

Weder eine neue Software, noch ein spezielles Training ist für die Erstellung der Poster notwendig. Mit dem integrierten Web-Editor lassen sich die Poster aus allen gängigen Formaten erstellen. Diese Poster werden mit verschiedenen Zeiten und Prioritäten versehen und können dadurch in beliebigen Kanälen nach Bereichen getrennt angezeigt werden. Wie bei einem herkömmlichen Bildschirm deaktiviert sich der Bildschirmschoner durch Betätigen der Tastatur oder der Maus. Durch ein Icon im Statusbalken lassen sich die Poster im interaktiven Browsermodus jederzeit wieder einzeln anzeigen. Poster mit sensitive Daten, zB. für das Management, lassen sich in passwortgeschützten Kanälen verteilen.

Das integrierte ePoster Alarmmodul ermöglicht ausserdem das sofortige Versenden von dringenden Meldungen an alle Mitarbeiter, ohne dabei das E-Mail-System zu verwenden. Ideal zum Beispiel bei eintreffen neuer E-Mail Viren.

ePoster benötigt keine Serversoftware. Alle Komponenten werden auf Clients installiert und können webbasierend oder im Netzwerk eingesetzt werden, wobei die Daten zentral auf einem Webserver liegen.

ePoster benötigt Windows 2000 oder XP mit Internet Explorer. Der Fileserver kann ein beliebiges Betriebsystem aufweisen. Der Starterkit für 10 User kostet 350 EUR.

Weitere Details sind unter http://www.screenposter.ch und http://www.cgx.ch zu finden.

CGX AG

Zu CGX AG
Die CGX AG entwickelt und implementiert Softwarelösungen für den Internet-/ Intranetbereich mit Schwerpunkt Suche und Analyse von Dokumenten in unstrukturierten Ablagen. Geschäftsleiter ist Gottfried Ryser, Weinbergstrasse 48d, CH-8623 Wetzikon. Tel. 043 488 01 01, Fax 043 488 01 02. E-Mail info@cgx.ch, URL www.cgx.ch , www.netsnippets.ch , www.screenposter.ch

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten