Pressemitteilung BoxID: 182601 (CGS Publishing Technologies International GmbH)
  • CGS Publishing Technologies International GmbH
  • Kettelerstrasse 24
  • 63512 Hainburg
  • Susanne Metz
  • +49 (6182) 9626-53

Erfolgreiche Drupa für CGS: ORIS Produkte und neues Corporate Design überzeugen in Düsseldorf

(PresseBox) (Hainburg, ) CGS Publishing Technologies International GmbH, führender Anbieter für Farbmanagementlösungen, digitale Proofsysteme und Proofmedien, erzielte auf der diesjährigen Drupa ihre Messeziele weit über dem gesetzten Rahmen in verschieden Bereichen.

Zu den Produkt-Highlights, die auf der Drupa vorgestellt wurden, zählten ORIS Hybrid Proofing//Web und ORIS Color Tuner. Die Software verbindet Soft- und Hardcopyproofing nahtlos miteinander. Kontraktproofqualität kann so in Echtzeit aufgrund der Browseroberfläche weltweit beurteilt werden. Als Viewing Engine wird hier der Acrobat 8 in Verbindung mit dem ORIS Softproof Plug-in genutzt. Das eröffnet die Möglichkeit die Kollaborations- und Kommentarwerkzeuge von Acrobat in einen Korrekturzyklus einzubinden. Das erspart Versand- und Materialkosten.

Mit ORIS PearlProof Super Glossy stellte CGS auf der Drupa eines der ersten glossy Papiere vor, welches frei von optischen Aufhellern ist. Die Lab-Werte liegen bei 96,0/0,4/-0,4.

Anlässlich der Drupa präsentierte CGS die neue Corporate Identy und Produkt-Branding. Das jetzt zeitgemäße Erscheinungsbild betont die Stärken des Unternehmens und verdeutlicht den Start in eine neue Ära.

Den Ausbau der weltweiten Präsenz bestätigte CGS mit der Ernennung neuer Händler in Belgien und Türkei, sowie der Ankündung einer neuen Niederlassung in Hong Kong.

"Diese Drupa war die erfolgreichste in der Firmengeschichte", kommentiert Trevor Haworth, Geschäftsführer von CGS. "Wir haben alle unsere Messeziele erreicht. Das Wichtigste war, dass wir die Basis für weiteres Wachstum und den weltweiten Ausbau gelegt haben."

Weitere Informationen über ORIS-Produkte http://www.cgs.de/...

CGS Publishing Technologies International GmbH wurde 1985 gegründet und produziert Workflow- und Color Management-Lösungen für die Druckvorstufe und gehört zu den weltweiten Marktführern im Bereich Proofing, Farbmanagement und Produktionssysteme für die grafische Industrie. Die in Hainburg bei Frankfurt ansässige Firma hat Niederlassungen u.a. in den USA, Japan, Hong Kong, Frankreich, UK und Mexiko. Näheres finden Sie im Internet unter www.cgs-oris.com