Story Box-ID: 205474

CGS Publishing Technologies International GmbH Kettelerstrasse 24 63512 Hainburg, Deutschland http://www.cgs.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Metz +49 6182 962653
Logo der Firma CGS Publishing Technologies International GmbH

CGS präsentiert ORIS Certified Monitor: Neues Modul der ORIS Certified Suite zur Kalibrierung, Profilierung und Zertifizierung von Monitoren

(PresseBox) (Hainburg, )
CGS Publishing Technologies International, führender Hersteller von Farbmanagement-Lösungen, Digitalproofsystemen und exklusiven Verbrauchsmaterialien, präsentiert heute ORIS Certified Monitor. Mit dieser Lösung können Monitore einfach und schnell kalibriert, profiliert und zertifiziert werden. ORIS Certified Monitor ist ein Modul der Produktsuite, welche Farbqualität und -konsistenz im gesamten Produktionsprozess sicherstellt.

ORIS Certified Monitor erlaubt die Messung wahlweise nach einem Branchenstandard wie beispielsweise Fogra, SWOP und GRACoL oder nach eigenen Vorgaben. Die Felder des entsprechenden Farbkeils werden am Monitor dargestellt und mit Hilfe eines Spektralphotometers gemessen. Die Software bewertet die Qualität der Farbwiedergabe in Form von einfachen "Pass-Fail"-Aussagen bis hin zu detaillierten Berichten und Trendanalysen.

ORIS Certified Monitor besitzt eine Funktion zur Erstellung von Monitorprofilen und führt dabei automatisch eine Kalibrierung des Monitors durch.

"Der Proof-Markt bewegt sich immer stärker in Richtung Softproof", erklärt Bernd Rückert, Produktmanager bei CGS. "Mit ORIS Certified Monitor bieten wir eine Lösung zur Kalibrierung und Zertifizierung von Monitoren. Mit diesem Produk kompletieren wir die ORIS Hybrid Proofing Lösung, welche Softproofing mit dem konventionellen Proof ideal verbindet."

CGS auf der Photokina:Halle 4.1, Stand 50 bei Just Normlicht

Weitere Informationen über ORIS-Produkte http://www.cgs.de/...

CGS Publishing Technologies International GmbH wurde 1985 gegründet und produziert Workflow- und Color Management-Lösungen für die Druckvorstufe und gehört zu den weltweiten Marktführern im Bereich Proofing, Farbmanagement und Produktionssysteme für die grafische Industrie. Die in Hainburg bei Frankfurt ansässige Firma hat Niederlassungen u.a. in den USA, Japan, Hong Kong, Frankreich, UK und Mexiko. Näheres finden Sie im Internet unter www.cgs-oris.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten