PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 186768 (CGI Deutschland Ltd. & Co. KG)
  • CGI Deutschland Ltd. & Co. KG
  • Heerdter Lohweg 35
  • 40549 Düsseldorf
  • http://www.de.cgi.com
  • Ansprechpartner
  • Regula Markmann
  • +49 (178) 8866-129

João P. A. Baptista wird neuer Chief Executive International bei Logica

(PresseBox) (Stuttgart, ) João P. A. Baptista wird als Chief Executive das internationale Geschäft des IT- und Beratungsdienstleisters Logica leiten. Baptista ist derzeit noch Mitglied des Executive Committees und Vorstands der Portugal Telecom und dort als Chairman und CEO der Tochtergesellschaft PT Investimentos Internacionais aktiv. In seiner neuen Funktion bei Logica, die er ab 1. September antreten wird, berichtet er als Mitglied des Executive Committees direkt an CEO Andy Green.

Als Chief Executive International wird Baptista bei Logica für alle Länder außer Großbritannien, Frankreich, Skandinavien und die Niederlande zuständig sein.

Mit seinem Amtsantritt wird João P. A. Baptista John Coleman ablösen, der in der neu geschaffenen Position des Chief Operating Officers das Management-Team in Großbritannien verstärken wird.

Weitere internationale Erfahrungen konnte Baptista zudem als Vice President des Global Telecommunications Teams von Booz Allen Hamilton sowie als Chef der Bereiche Technologie, Information, Kommunikation und Unterhaltung bei Marsh & McLennan sammeln.

Logica CEO Andy Green heißt João P. A. Baptista willkommen: «Er wird für das Logica Executive Team eine große Bereicherung sein, denn er bringt neben fundiertem Fachwissen umfassende internationale Erfahrung mit. Nachdem wir vor kurzem bereits Craig Boundy, Chief Executive Global Operations, und Jean-Marc Lazzari, Chief Executive Outsourcing Services, als Neuzugänge bekannt geben konnten, ist das Executive Team mit João P. A. Baptista als neuem Chief Executive International jetzt komplett.»

«Die letzten Monate zeigen, dass Logica hervorragende Fortschritte macht», so João P. A. Baptista. «Gerade in dieser spannenden Zeit der Veränderungen freue ich mich sehr darauf, gemeinsam mit dem International Business Team unseren Beitrag zum andauernden Wachstum gezielt neu zu formulieren.»

CGI Deutschland Ltd. & Co. KG

Logica ist ein internationaler Anbieter von IT- und Beratungs-Dienstleistungen. 39.000 Mitarbeiter in 36 Ländern sind spezialisiert auf Management- und Technologie-Consulting, Systemintegration, Infrastruktur- und Business-Process-Outsourcing sowie Application Management. Logica ebnet seinen Kunden den Weg zu effizienteren Geschäftsprozessen und unterstützt sie beim Erreichen von führenden Marktpositionen. Sie profitieren dabei von den fundierten Branchenkenntnissen, der hohen Fachkompetenz und dem technischen Know-how der Logica-Berater. Durch eine enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden garantiert Logica maßgeschneiderte und zukunftssichere Lösungen, mit denen sich Optimierungspotenziale voll ausschöpfen lassen.

Das Unternehmen ist an den Börsen in London und Amsterdam (LSE: LOG; Euronext: LOG) gelistet. Weitere Informationen sind auf http://www.logica.com/de verfügbar.