Von Airbus Operations GmbH bis YXLON International GmbH – Internationale CFK-Branche trifft sich in Stade

Anlass ist die 9. Internationale CFK-Valley Stade Convention vom 16. -17. Juni 2015 – das Expertenforum für den Leichtbau.

Fachbesucher aus Japan, Korea, Brasilien, China, den USA (u.v.a.) haben sich bereits zur Jahresveranstaltung, der 9. Internationalen CFK-Valley Stade Convention registriert. CFK-Experten u.a. aus Luxemburg, Norwegen, Finnland und Belgien werden zudem ihr Leistungs- und Produktportfolio in der begleitenden Fachausstellung präsentieren. Belgien, vertreten durch die Netzwerke Agoria und sirris, ist in diesem Jahr Partnerland und wird sich neben einem Gemeinschaftsstand auch thematisch in Form einer eigenen Vortragssession in das Forum einbringen.

Rund 400 Experten jährlich - Hersteller und Anwender, Forscher und Entwickler sowie Ingenieure und Entscheidungsträger aus den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie der Zuliefer- und Recyclingindustrie nutzen die CFK-Valley Stade Convention als etablierte Plattform, um sich über aktuelle Entwicklungen und Projekte der „CFRP-Welt“ zu informieren. Im Fokus stehen dabei besonders der bilaterale Wissens- und Erfahrungsaustausch mit Referenten und Ausstellern sowie Fachbesuchern aus aller Welt.

Das Top-Thema 2015 lautet: „Industry 4.0 for Composites“. Mehr als 20 hochkarätige Vorträge renommierter Unternehmen, Institute und Netzwerke dürfen erwartet werden. Die Übersichtsvorträge werden
- Eva Brockhaus, NKS – Nationale Kontaktstelle Werkstoffe im EU-Programm Horizont 2020, sowie
- Prof. Dr.-Ing. Berend Denkena, Leiter des Instituts für Fertigungstechnik und Werkzeugmaschinen der Leibniz Universität Hannover gegeben.

Die Vortragssprache der 1,5 tägigen Konferenz ist Englisch. Das Programm ist thematisch gegliedert und umfasst folgende Schwerpunkte:
Das Programm ist thematisch in vier Sessions gegliedert und betrachtet nachstehende Schwerpunkte:
- „Agile Production“ (16. Juni 2015)
- „Efficient Production“ (16. Juni 2015)
- „Self-enhancing Composite Processes“ (17. Juni 2015)

Das gesamte Vortragsprogramm steht online zur Verfügung: www.cfk-convention.com/...

Die begleitende Fachausstellung auf zwei Ebenen, bietet Präsentationsflächen für rund 40 Partner. Zu den Ausstellern der Convention 2015 zählen u.a.: Airbus Operations GmbH, AIRTECH EUROPE Sarl, BCT GmbH, Cenaero ASBL Composites at Ghent University, Dassault Systemes Deutschland GmbH, DOLPHITECH, Evonik Industries AG, Fill Gesellschaft mbH, GMA-Werkstoffprüfung GmbH, Infiana Group GmbH, KuLeuven, M. Torres Deutschland GmbH, Techspace Aero, YXLON International GmbH und viele weitere. Wenige Plätze sind noch verfügbar. Angeboten werden vollausgestattet Stände (inkl. Messebau und Logo-Branding) in den Größen 8 qm sowie 10 qm. Informationen und Angebote können beim Organisationsteam angefordert werden. Der Verein CFK Valley tritt mit einem eigenen Gemeinschaftsstand an. Bis zu 10 Partner, Mitglieder des CFK Valley e.V., können sich in starker Gemeinschaft zu besonders günstigen Konditionen präsentieren.

Weiteres Highlight des Expertenforum ist der „CFK-Valley Innovation Award“ 2015. Der Award, initiiert vom CFK Valley e.V. und der Hansestadt Stade, ist mit einem Preisgeld von 7.500 EUR dotiert und soll helfen, Innovationen auf den Weg zu bringen.

Bis zum 01. Juni 2015 können sich Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen mit innovativen Produktentwicklungen und technologischen Innovationen (z.B. Verfahrens-, Prozess- oder Softwareentwicklungen sowie Bauteile als Bestandteil eines Produktes oder einer technischen Innovation) bewerben.

Alle Informationen zur CFK-Valley Stade Convention, zum Fachprogramm sowie zu den Teilnahmemöglichkeiten stehen online zur Verfügung.
www.cfk-convention.com

9. Internationale CFK-Valley Stade Convention
16. – 17. Juni 2015
Fachveranstaltung im Zielfeld kohlenstofffaserverstärkter Kunststoffe
STADEUM, Stade

Über die CFK-Valley Stade Convention:
Die international bedeutende CFK-Valley Stade Convention zählt zu den attraktivsten Treffen im Zielfeld CFK und versammelt Fachexperten aus weltweit tätigen Unternehmen und der Forschung. Rund 400 Experten, Vertreter aus Industrie, Wissenschaft, Politik, Verbänden und Medien werden jährlich zur Fachtagung mit angebundener Ausstellung im niedersächsischen Stade registriert.

Website Promotion