Stade - das ist "CFK"

Internationale Expertenriege diskutiert am 11.-12. Juni 2013 auf der 7. Internationalen CFK-Valley Stade Convention

Stade = Norden. Stade = CFK NORD. Stade = CFK-Valley Stade Convention. Am 11.-12. Juni dreht sich dann wieder alles um die „schwarze Faser“ – den kohlenstofffaserverstärkten Kunststoff. Zum jährlich statt findenden Forum für den Faserverbundleichtbau werden in diesem Jahr rund 400 Fachteilnehmer aus aller Welt in der Hansestadt erwartet. Das Leitthema 2013 lautet: „Latest Innovations in CFRP Technology“. Rund zwanzig Referenten präsentieren an zwei Tagen neueste Erkenntnisse aus Forschung, Entwicklung und Produktion im Zielfeld „CFK“.

Das englischsprachige Vortragsprogramm zeigt dabei die gesamte Prozeßkette – von der Faserherstellung bis hin zum Recycling. Thematisch sind die 20-minütigen Vortragsslots wie folgt geclustert:

- Applications
- Industrialization
- Materials
- Simulation
- Production

Den Auftakt zur diesjährigen Convention wird Dr. Amer Affan von AFFAN Innovative Structures L.L.C mit einer Keynote geben. Das Unternehmen, mit Sitz in Dubai, wurde 2004 von Dr. Amer Affan gegründet und verfügt aktuell über 10.000 qm hochmoderne Produktionsflächen für Stahl und Verbundstoffelemente.

Neben den Experten aus den Vereinigten Arabischen Emiraten präsentieren rund vierzig weitere renommierte Unternehmen und Institute ihr Leistungsspektrum in der begleitenden Fachausstellung. Akteure aus Industrie und Forschung haben hier die Möglichkeit, ihre Innovationen einem internationalen Entscheiderpublikum vorzustellen. Mit den max. vierzig verfügbaren Plätzen ist die Ausstellung bewußt begrenzt und somit exklusiv gehalten. Wenige Flächen von acht und zwölf qm Größe sind noch verfügbar. Für Kurzentschlossene: Das Organisationsteam der CFK-Valley Stade Convention GbR steht für Fragen und Informationen zum Vortragsprogramm, zur Messeorganisation sowie zu Presseveröffentlichungen unter nach stehendem Kontakt zur Verfügung:

Ottenbecker Damm 12
21684 Stade
info@cfk-convention.com
www.cfk-convention.com

Das Programm mit allen Vorträgen und Referenten wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Interessenten, die in den Programm-Verteiler aufgenommen werden möchten, wenden sich bitte an das Organisationsteam.

Auf einen Blick:
7. Internationale CFK-Valley Stade Convention
11.-12. Juni 2013, Stade
englischsprachiger Kongress mit Begleitausstellung
Thema: „Latest Innovations in CFRP Technology“
Zielgruppe: Ingenieure, Forscher, Designer, Einkäufer, Entscheider
Branchen: Luft- u. Raumfahrt, Automobilindustrie, Erneuerbare Energien, Transportwesen, Zulieferer, Werkzeuge, Weiterverarbeitung, Recycling

CFK-Valley Stade Convention, 11.-12.06.2013