Ansprechpartner:in Frau Melanie Teichmann +49 551 4960115

Interturbine Technologies GmbH präsentiert Hot Bonding Equipment "ANITA" auf der CFK-Valley Stade Convention am 15.-16.06.2010 in Stade

Interturbine Technologies GmbH - ein EASA Part 21G zugelassener Herstellungsbetrieb aus Kaltenkirchen - nutzt die begleitende Fachausstellung zur Vorstellung der Produktneuheit ANITA EZ09

Unter dem Motto "CFK in XXL - CFK-Leichtbau für Großbauteile zu Lande, zu Wasser und in der Luft" findet die 4. Internationale CFK-Valley Stade Convention am 15.-16. Juni in Stade statt. Interturbine Technologies GmbH aus Kaltenkirchen stellt auf der begleitenden Fachausstellung das Hot Bonding Equipment "ANITA" EZ09 vor.

Die Interturbine Group of Companies ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe mit 370 Mitarbeitern und bündelt Kompetenzen in der Luftfahrt und High-Tech Industrie. Interturbine Technologies GmbH ist ein EASA Part 21G zugelassener Herstellungsbetrieb, fertigt Flugzeugteile aus Metall und veredelt einzelne Materialien wie Metall und Kunststoff. Weiterhin führt das Unternehmen Wartungs-, Kalibrierungs- und Servicearbeiten durch.

Ganz aktuell hat Interturbine das Hot Bonding Equipment "ANITA" von GMI Aero in ihr Produktportfolio aufgenommen. "ANITA" ist ein Gerät, das für die zertifizierte Fertigung und Reparatur von Composite- oder Metall-Strukturen eingesetzt wird. Dieses tragbare Reparaturgerät erlaubt es, Verbundwerkstoffe durch das kontrollierte Erwärmen und Aushärten von Materialien wie Prepregs, Harzen oder Klebstoffen zu reparieren.

"ANITA" ist sehr klein, leicht und extrem bedienerfreundlich. Das Gerät wurde entwickelt, um eine maximale Performance auf kleinen und auch großen Oberflächen sowie auf dünnen und dicken Strukturen mit unterschiedlichen Temperaturbereichen zu erzielen.

Das "ANITA" EZ09 Hot Bonding Equipment, das auch auf der CFK-Valley Stade Convention präsentiert wird, ist zugelassen von Airbus, Boeing, Bombardier, ATR, Dassault, Eurocopter, Bell Helicopters und Israel Aircraft Industries. Durch den Einsatz des GMI Hot Bonding Equipments von einer Vielzahl von Fluggesellschaften und MRO Betrieben seit 20 Jahren, ist das Gerät sehr ausgereift und auf dem neuesten technologischen Stand.

Eine Übersicht aller Aussteller, das Programm der Fachvorträge sowie Anmeldeformulare für Besucher finden Sie unter www.cfk-convention.com.