Ansprechpartner:in Frau Melanie Engelhardt +49 4141 938406

Innovationstreiber im Zielfeld CFK gesucht: - Bewerbungsfrist für den "Composite Innovations Award" 2010 läuft noch bis 28.Mai

Der CFK-Valley Stade e.V. fördert gemeinsam mit dem Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und der PRIVATEN FACHHOCHSCHULE GÖTTINGEN Technologie-und Markttreiber im Zielfeld CFK.

Zugelassen sind innovative Produktentwicklungen und technologische Innovationen (z. B. Verfahrens-, Prozess- oder Softwareentwicklungen sowie Bauteile als Bestandteile eines Produktes oder einer technischen Innovation). Als besonders innovativ gelten Themenvorschläge, deren Umsetzung einen erheblichen Beitrag zur Entwicklung von Werkstoffen und Verfahren für marktfähige carbonfaserverstärkte Verbundstrukturen leisten können.

Der "Composite Innovations Award 2010" ist mit einem Stipendium für den berufsbegleitenden Studiengang "Verbundwerkstoffe/Composites" mit dem Abschluss "Master of Science" an der PRIVATEN FACHHOCHSCHULE GÖTTINGEN im Wert von 18.000,- Euro dotiert. Das Studium kann im Wintersemester 2010/2011 angetreten werden. Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie unter www.pfh.de/studium.php.

Der Preis wird vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, vom CFK-Valley Stade e.V. und der PRIVATEN FACHHOCHSCHULE GÖTTINGEN gestiftet. Die Bewerbungsunterlagen sind in deutscher oder englischer Sprache ggf. mit Bildmaterial und Skizzen/Graphiken des Produktes bzw. Verfahrens ausschließlich in elektronischer Form (bspw. als Word- oder PDF-Format) bei info@cfk-valley.com einzureichen. Der Gesamtumfang sollte max. 8 Seiten DIN A 4 nicht überschreiten. Die Bewerbungsfrist endet am 28.05.2010. Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen, Forschungs-institute und Personen, die an der CFK-Valley Stade Convention (15.-16.06.2010) teilnehmen.

Der „Composite Innovations Award 2010“ wird am 15.06.2010 im Rahmen der CFK Valley Stade Convention verliehen. Die persönliche Anwesenheit des Preisträgers ist erforderlich.

Ausführliche Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen finden Sie unter
www.cfk-valley.com/award. Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie unter http://www.pfh.de/studium.php