Zufriedenheitsanalyse zeigt: Ceyoniq Technology weiter auf Erfolgskurs

Bielefeld, (PresseBox) - In der heutigen wirtschaftlichen Situation wird es zunehmend schwieriger, sich auf dem Markt zu behaupten. Nur die Unternehmen, die sich vom Wettbewerb deutlich abheben und überdurchschnittliche Ergebnisse liefern, haben Aussicht auf Erfolg. Der Erfolg wird dabei nicht ausschließlich durch das Produkt gesichert, sondern hängt in großem Maße von der Zufriedenheit der Kunden ab.

Zum Selbstverständnis des renommierten Softwareherstellers, der Ceyoniq Technology GmbH gehört es, mehrmals im Jahr eine ausführliche Kundenzufriedenheitsanalyse durchzuführen. Über eine Telefonaktion werden dazu die Kunden zum Support der Ceyoniq rund um die eingesetzten nscale-Lösungen befragt. Dieses Feedback dient der Ceyoniq Technology dazu, die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Kunden besser zu verstehen und Probleme frühzeitig zu erkennen. Die Erkenntnisse aus der Kundenanalyse fließen in der Folge in den Optimierungsprozess des Supports und in die Weiterentwicklung der intelligenten Informationsplattform nscale 7vecto ein.

Erfreulicherweise zeigt die aktuelle Kundenzufriedenheitsanalyse der Ceyoniq Technology vom August 2012 im Gesamtresultat ein sehr positives Bild. Im Vergleich zur letzten Befragung konnten Umfragewerte wie Freundlichkeit, Reaktionszeit, Kompetenz und Vorgehensweise, obgleich vorher bereits überdurchschnittlich gut bewertet, sogar noch verbessert werden. Die Zufriedenheit bezogen auf die Leistung und die Erreichbarkeit wurde gleichbleibend gut bewertet. In der Summe freut sich die Ceyoniq Technology GmbH über eine auf sehr hohem Niveau verbesserte Gesamtnote in der Kundenzufriedenheit.

Ein wichtiger Teil der Ceyoniq Kundenzufriedenheitsanalyse besteht darin, die im Einzelfall bemängelten Punkte direkt an die entsprechenden Stellen der Ceyoniq Technology zurückzumelden. In den allermeisten Fällen kann somit schnell Abhilfe geschaffen werden. Für komplexere Probleme werden zeitnah neue Lösungsstrategien entwickelt.

Die Kundenzufriedenheitsanalyse der Ceyoniq Technology GmbH ist ein wichtiger Bestandteil des übergreifenden Qualitätsmanagementsystems, dessen Anforderungen unternehmensweit gemäß DIN ISO 9001:2008 spezifiziert sind. Dieses ISO-Gütesiegel der Ceyoniq Technology garantiert Kunden und Partnern eine hohe Effizienz und Transparenz der Unternehmensprozesse, sodass der langfristige Erhalt und die Steigerung von Produktivität und Innovation sichergestellt sind.

Die Ceyoniq Technology GmbH ist der Premiumhersteller der Informationsplattform nscale 7vecto. Diese Plattform umfasst Softwarelösungen vom branchenübergreifend einsetzbarem Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management bis hin zu intelligenten Systemen zur Verarbeitung komplexer Geschäfts- und Kommunikationsprozesse (E-Mail-Management, Rechnungseingangsverarbeitung, etc.). Am Hauptsitz in Bielefeld und den Standorten in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und Wien sind über 100 Mitarbeiter beschäftigt.