Informationsmanagement im Fokus: Ceyoniq Technology auf der E-world

Oliver Kreth, Geschäftsführer von der Ceyoniq Technology GmbH (PresseBox) ( Bielefeld / Essen, )
  • Digitalisierung in der Energiewirtschaft
  • Ceyoniq informiert über aktuelles EIM-Portfolio
  • Präsenz in Halle 5 / Stand: 5-616
Energieschub für die Digitalisierung: Mit dem Claim „Energize your Information Management“ tritt die Ceyoniq Technology auf der diesjährigen E-world energy & water 2020 auf. In Essen informiert der Bielefelder Spezialist für Enterprise Information Management (EIM) über sein aktuelles Lösungsportfolio rund um die Informationsplattform nscale. Für den passenden Energie-Kick bei den Besuchern sorgt Ceyoniq mit einem Smoothie-Bike.

„Noch immer fehlt vielen Unternehmen der Energiewirtschaft eine Digitalisierungsstrategie“, sagt Oliver Kreth, Geschäftsführer der Ceyoniq Technology GmbH. Dies sei angesichts der wachsenden Herausforderungen ein riskantes Versäumnis: „Der Informationsaustausch zwischen Anbietern und Verbrauchern findet immer häufiger auf digitalem Wege statt, Verträge werden online geschlossen, Kunden nutzen Self-Service-Portale.“ Um mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten, seien digitale Lösungen für das Enterprise Information Management ein entscheidendes Werkzeug.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts auf der E-world steht das aktuelle Leistungsportfolio der Ceyoniq Technology, dessen Kern die vielseitige EIM-Lösung nscale bildet. Ebenso informiert der Bielefelder Software-Spezialist zu übergeordneten Themen des Informationsmanagements, etwa Compliance-Aspekten im Kontext des digitalen Datenaustausches und der rechtskonformen Archivierung.

Smoothie-Bike für Energie-Kick

Passend zum Claim „Energize your Information Management“ können sich Besucher mithilfe eines Smoothie-Bikes und der eigenen Muskelkraft am Messestand der Ceyoniq einen Energie-Kick verschaffen: Das Bike, das frisches Obst und Gemüse zu einem leckeren und gesunden Getränk verarbeitet, steht als Eyecatcher bereit. Es ist mit einem Mixer verbunden, der durch Treten der Pedale betrieben wird. Wer einen Vitaminschub erleben möchte, ist am Ceyoniq-Stand also genau richtig.

Weitere Informationen: www.ceyoniq.com