PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 496790 (Ceyoniq Technology GmbH)
  • Ceyoniq Technology GmbH
  • Boulevard 9
  • 33613 Bielefeld
  • http://www.ceyoniq.com
  • Ansprechpartner
  • Ulrich Willeke
  • +49 (521) 9318-1061

IT-Innovationen in Hamburg auf dem Ceyoniq Campus

Großer Erfolg einer renommierten Veranstaltung

(PresseBox) (Bielefeld, ) Direkt am Brooksfleet in der Speicherstadt im Herzen Hamburgs fand am 29.03.2012 der Ceyoniq Campus statt. In einmaligem Ambiente wurden die Lösungen der Ceyoniq Technology dem interessierten Fachpublikum vorgestellt.
Zahlreiche Besucher fanden den Weg in die historischen Räumlichkeiten. An verschiedenen Exponaten wurden Softwarelösungen zur intelligenten Informationsverwaltung, dem Enterprise Content Management und der Optimierung von Geschäftsprozessen gezeigt. Zum Teil in konkreten Anwendungsszenarien von Kunden, die auf das Produkt nscale setzen.

Das Interesse war entsprechend groß, die verschiedenen Lösungen live zu erleben. Ein Höhepunkt, der auf viel Zuspruch stieß, waren die mobilen Clients, mit denen auf die durch nscale archivierten und verwalteten Daten zugegriffen wird. In einem eigens dafür eingerichteten Innovationsbereich konnte sich das Fachpublikum über die nscale mobile - Varianten informieren. Eine Möglichkeit, die rege genutzt wurde.

Doch auch zu den Fachvorträgen der Ceyoniq Technology und der Partner fanden sich zahlreiche Zuhörer in den beiden Vortragsräumen ein. Andreas Ahmann, Bereichsleiter Forschung und Entwicklung (Ceyoniq Technology) überzeuge in seinem Vortrag das Publikum und zeigte auf, welch enormes Potenzial die Informationsplattform nscale bietet. Die Vorträge der Partnerunternehmen waren ebenso gut besucht und beleuchteten verschiedene, hochinteressante Themen - von der E-Mail-Archivierung in der Cloud bis hin zur automatisierten Rechnungseingangsverarbeitung.

Die Gäste fanden sich immer wieder zum aktiven Networking zusammen, um sich zu den aktuellen Themen auszutauschen und an den Exponaten die nscale-Lösungen live zu erleben.

Ceyoniq Technology GmbH

Die Ceyoniq Technology GmbH ist der Premiumhersteller der Informationsplattform nscale 7vecto. Diese Plattform umfasst Softwarelösungen vom branchenübergreifend einsetzbarem Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management bis hin zu intelligenten Systemen zur Verarbeitung komplexer Geschäfts- und Kommunikationsprozesse (E-Mail-Management, Rechnungseingangsverarbeitung, etc.).
Am Hauptsitz in Bielefeld und den Standorten in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und Wien sind über 100 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen unter: www.ceyoniq.com