Ceyoniq startet Ausbildungsinitiative "feel IT"

Azubis suchen Azubis

Bielefeld, (PresseBox) - "feel IT" - so ist die Ausbildungsoffensive der Ceyoniq Unternehmensgruppe betitelt, die von den Azubis der Ceyoniq Technology GmbH und der Ceyoniq Media GmbH maßgeblich mitgestaltet wurde.

Unter der Adresse www.ausbildung-IT.com können interessierte Schulabgänger sich eingehend über die Berufe Fachinformatiker/in, IT-Systemkaufmann/frau, Industriekaufmann/frau, Mediengestalter/in sowie Kaufmann/frau im Dialogmarketing aus erster Hand informieren. Dadurch, dass die Webseite durch die derzeitigen Auszubildenden gestaltet und inhaltich verantwortet wurde, haben die Bewerber die Möglichkeit, ungefiltert Informationen aus erster Hand zu bekommen.

Damit geht die Ceyoniq einen besonderen Weg, der für die hervorragende Unternehmenskultur und das Bewusstsein spricht, den Nachwuchs zu fördern. Der Pressesprecher Ulrich Willeke gab an: "Wir freuen uns, dass unsere Auszubildenden mit so viel Elan an diesem Projekt mitgearbeitet haben. Das beweist, dass sie sich in unserer Unternehmensfamilie wohl fühlen und großes gegenseitiges Vertrauen herrscht. In diesem Projekt sprechen junge Menschen andere junge Menschen an - auf Augenhöhe. Das ist ein großer Vorteil."

Henning Brinker, interner Leiter desProjekts und selbst noch in der Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bestätigt diese Meinung. "Es ist toll zu erleben, dass uns schon so viel Verantwortung gegeben wird."

Die Ausbildungsoffensive läuft - doch ist offensichtlich Eile geboten. Denn Ende September endet "feel IT" und die offenen Stellen für das Jahr 2013 werden dann besetzt sein.