In der ersten Stufe werden Leistungsnachweise der Mitarbeiter automatisiert erfasst, abgelegt und an Microsoft Dynamics NAV übergeben.
Diese vorsortierten Leistungsnachweise werden in der Zentrale des Unternehmens mit einer KofaxScan-Lösung erfasst. Während des Scanvorgangs wird ein auf den Dokumenten angebrachter Barcode ausgelesen und später an nscale for MS Dynamics NAV übergeben. Kofax analysiert die Belege und liest die gewünschte Informationen aus. Im Anschluss findet eine Übertragung an nscale statt. Das gescannte Dokument und alle enthaltenen Metadaten werden im Anschluss an den nscale Server übertragen. Durch die Ablage des Dokuments auf dem nscale Server wird automatisch erkannt, dass es sich hierbei um ein neues Dokument handelt und dieses wird mit dem entsprechenden Microsoft Dynamics NAV entsprechenden verknüpft.
Durch den Einsatz von nscale for Microsoft Dynamics NAV werden zeit- und kostenintensive Prozesse optimiert. Weitere Ausbaustufen mit weiteren Lösungen des Informationsplattform nscale sind geplant.