Ansprechpartner:in Herr Ulrich Willeke +49 521 93181061

Ceyoniq Technology präsentiert mit nbox for E-Mail neue Archivierungs-Komplettlösung

Mit nbox for E-Mail erweitert die Ceyoniq Technology GmbH ihr Leistungsportfolio rund um die intelligente Informationsplattform nscale 7vecto um ein weiteres innovatives Produkt – und bietet damit Unternehmen einen kostengünstigen „Safe“ für ihre E-Mails. Unabhängig vom E-Mail- und Betriebssystem und ganz ohne Installationsaufwand.

Flexible E-Mail-Archivierung:
Zum aktuellen Markteintritt wird die neue Archivierungs-Komplettlösung in drei Varianten – small, medium und enterprise - mit jeweils unterschiedlichem Archivvolumen angeboten. Vom kostengünstigen Einstiegsmodell über eine Lösung mit erweitertem Volumen bis hin zur virtuellen Archivierungslösung ohne Speicherplatzbegrenzung stellen alle drei Modelle die gesetzeskonforme Langzeitarchivierung (Compliance) sämtlicher E-Mails in einem Unternehmen sicher – und bieten somit einen zuverlässigen Schutz vor Datenverlusten.

Einfache Integration in alle Systeme:
Mit der Entwicklung der nbox for E-Mail reagiert die Ceyoniq Technology auf die wachsende Nachfrage nach einer leistungsstarken und einfach zu bedienenden Komplettlösung für die E-Mail - Archivierung. nbox for E-Mail kann ohne großen Installationsaufwand in vorhandene IT-Infrastrukturen eingebunden werden, ist für alle geläufigen E-Mail-Systeme einsetzbar und ermöglicht die flexible Speicherung – ob virtuell oder als Hardware-Archivierungslösung. nbox for E-Mail verfügt bei allen drei Lösungsvarianten über eine leistungsstarke Volltextsuche und maximale Zugriffssicherheit durch ein intelligentes Berechtigungskonzept. Sowohl der Zugriff des Anwenders als auch die Recherche erfolgen direkt über das Archiv und ermöglichen somit eine massive Entlastung des E-Mail-Servers.

Potenzielle Risiken frühzeitig abwenden:
Häufige Risiken sind neben dem Verlust von E-Mails durch nicht stattfindende Archivierung auch verloren gegangene oder falsch zugeordnete Anhänge, die jedoch unmittelbar zu wichtigen Geschäftsprozessen gehören können. Diese Risiken gilt es effektiv zu verhindern, um erhöhte zeitliche Aufwände und betriebswirtschaftliche Schäden für Unternehmen zu vermeiden. Mit nbox for E-Mail werden Unternehmen in die komfortable Lage versetzt, in nur fünf einfachen Schritten diese Risiken abzuwenden.

Unter http://nbox.ceyoniq.com erhalten interessierte Unternehmen umfangreiche Informationen zur nbox for E-Mail.

Die Ceyoniq Technology GmbH ist der Premiumhersteller der Informationsplattform nscale 7vecto. Diese Plattform umfasst Softwarelösungen vom branchenübergreifend einsetzbarem Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management bis hin zu intelligenten Systemen zur Verarbeitung komplexer Geschäfts- und Kommunikationsprozesse (E-Mail-Management, Rechnungseingangsverarbeitung, etc.). Am Hauptsitz in Bielefeld und den Standorten in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und Wien sind über 100 Mitarbeiter beschäftigt.