Ansprechpartner:in Frau Dr. Hella Hahm +49 441 4042288

Schaurig schöne Erinnerungen mit dem CEWE FOTOBUCH

Süßes oder Saures - es spukt wieder!

Wenn die Tage wieder kürzer werden und aus den ersten Fenstern in der Nachbarschaft urige Kürbisköpfe schauen, ist eines klar: Halloween steht vor der Tür. Vor wenigen Jahren noch skeptisch als Import aus den Vereinigten Staaten beäugt, ist der 31. Oktober heute auch in Deutschland ein gern gefeiertes Fest. Besonders für die Kleinsten bedeutet der Gruseltag jede Menge Spaß und vor allem Süßes. Dank origineller Kostüme, Naschwerk in Spinnen- oder Fledermausform oder kunstvoll ausgehöhlter Kürbisgesichter hat sich Halloween auch zu einem Anlass für ausgefallene Fotomotive entwickelt. Mit dem CEWE FOTOBUCH lassen sich die schönsten Gruselmomente besonders hochwertig dokumentieren.

Geister und Hexen auf Beutezug

Der 31. Oktober ist der "All Hallows' Eve" - der Abend vor Allerheiligen. Mit der Zeit hat sich daraus der Name Halloween abgeleitet. Irische Auswanderer überführten das Fest im 19. Jahrhundert in die USA. Dort entwickelte sich das Halloween, mit dem wir heute vertraut sind: Kürbisse wohin das Auge blickt und Kinder, die von Haus zu Haus ziehen und um Süßes bitten. Diesem Wunsch wird auch besser nachgegangen. Denn ganz getreu dem Motto "Süßes oder Saures" kann derjenige, der den Naschvorrat zu Halloween nicht entsprechend aufstockt, mit diversen Streichen überrascht werden.

Zu jedem guten Süßkramsammler gehört auch eine originelle Maskierung. Klassiker unter den Gruselkostümen sind Hexen, Geister und Vampire. Die kleinsten Verkleidungskünstler sehen besonders niedlich in einem Kürbiskostüm aus. Egal ob Teufelchen oder Zombie - wichtigstes Accessoire ist am 31. Oktober eine große Tasche, die ausreichend Platz für die süße Beute bietet. Der CEWE Sportbeutel mit schwarzem Kordelzug kann passend zum Anlass mit gruseligen Bildern versehen werden. Mit den Maßen 33 x 44 cm hat er auch den nötigen Stauraum (ab 9,99 Euro).

So gelingt die Gruselparty

Für richtige Spukfans vergeht kein 31. Oktober ohne eine Halloweenparty. Mit beleuchteten Kürbissen, künstlichen Spinnenweben und dunklen Vorhängen hält die Gruftatmosphäre auch daheim Einzug. Um die Gäste schon vorab in die richtige Stimmung zu versetzen, bieten sich die individuellen Einladungskarten von CEWE an. Einfach unter www.cewe.de die kostenlose Bestell-Software herunterladen, eine Gestaltungsvorlage und das Kartenformat auswählen, das eigene Foto hochladen und bestellen. Als Motiv für die Einladungen eignen sich besonders Verkleidungsbilder des Gastgebers oder Fotos von selbst kreierten Kürbisköpfen. Fotogrußkarten von CEWE sind im 10er-Set mit passenden Umschlägen ab 4,99 Euro erhältlich. Die Klappkarten gibt es auch auf hochwertigem Premiumpapier.

Tipps von CEWE FOTOBUCH Experten

Für gelungene Bilder von der Halloweenparty oder dem Süßigkeitensammeln mit den Kindern hat der Profifotograf von CEWE Robert Geipel ein paar Tipps: "Sehr schöne Aufnahmen gelingen bei Nacht, wenn es nebelig ist und die Straßenlaternen an sind. Die Beleuchtung von Lampen oder von Hauseingängen wird hervorgehoben und es entstehen beeindruckende Lichtbilder. Dieser Effekt gelingt hervorragend, wenn die Lichtempfindlichkeit der Kamera, beispielsweise durch Erhöhen der ASA-Zahl, verstärkt wird." Für die Halloweenparty rät der Profi, möglichst kein Blitzlicht zu verwenden - auch wenn es dunkel ist. Ansonsten wird die düstere Stimmung ruiniert. Allgemein gilt: Experimentierfreude zahlt sich aus. Aus einer großen Sammlung von Bildern können die besten Motive ausgewählt werden.

Süße und saure Momentaufnahmen im CEWE FOTOBUCH

Die unheimlichsten sowie schaurig schönsten Momente können in einem CEWE FOTOBUCH zu Halloween festgehalten werden. Es lässt sich nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen und bietet viel Platz für bleibende Erinnerungen. Mit der kostenlosen Bestell-Software sowie vielen Gestaltungsvorlagen von CEWE ist es nur ein kleiner Schritt zu einem hochwertig aufbereiteten Fotobuch. Auch die besten Grusel-Rezepte von der Halloweenparty finden im CEWE FOTOBUCH ihren Platz. Ein beliebtes Gericht am Horror-Buffet sind z.B. abgehackte Finger - Wiener Würstchen mit Mandelstiften als Fingernägel und Ketchup-Blut. Die Texte können genau wie die Bilder von Zuhause aus am Rechner in das Fotobuch eingefügt werden. Erhältlich ist das CEWE FOTOBUCH schon ab 7,95 Euro (z.B. Klein, ab 26 Seiten, ca. 14 x 13 cm).

Mehr Informationen zum CEWE FOTOBUCH und zu weiteren Produkten von CEWE unter www.cewe-fotobuch.de und www.cewe.de

Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE COLOR lieferte im Jahr 2010 rund 2,5 Mrd. Fotos, über 4,3 Mio. CEWE FOTOBÜCHER sowie Foto-Geschenkartikel an über 45.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 446,8 Mio. Euro. CEWE COLOR ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Als zusätzliches Geschäftsfeld baut CEWE COLOR den kommerziellen Online-Druckservice viaprinto.de weiter aus. CEWE COLOR feiert 2011 sein 50jähriges Firmenjubiläum: 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE COLOR 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.