Ansprechpartner:in Frau Dr. Christine Hawighorst +49 441 4045301

Individuelle CEWE CARDS zur Geburt

Das ganze Glück auf einer Karte

- Der passende Rahmen für ein besonderes Ereignis.
- Die schönsten Worte zur Bekanntgabe der Geburt.
- Geburtskarte: Inspiration und Gestaltungstipps von CEWE.

Endlich ist der Nachwuchs da - für die frischgebackenen Eltern ein Moment von Freude, Dankbarkeit und Stolz. Eine wertschätzende Aufmerksamkeit für nahe Angehörige oder Freunde, die voller Spannung auf das Baby gewartet haben, ist eine individuelle Grußkarte direkt aus dem Krankenhaus. Mit der CEWE FOTOWELT App wird sie von einem mobilen Endgerät aus an Oma, Opa oder andere Empfänger versendet. Wer sich für die Bekanntgabe des freudigen Ereignisses etwas mehr Zeit lassen möchte, für den bieten die CEWE CARDS vielfältige Möglichkeiten, eine hochwertige Grußkarte zu erstellen. Europas führender Foto-Service und innovativer Online Druckpartner CEWE gibt Tipps zur Gestaltung und Anregungen für passende Worte zur Geburt.

Poetisch bis humorvoll - die schönsten Worte zur Geburt

Name, Geburtsdatum und -zeit, Gewicht, Größe sowie Kopfumfang sind Daten, die jetzt die persönliche Welt bewegen. Sie gehören als Information genauso auf die Karte wie ein Foto des Neugeborenen. Besonders beliebt sind schöne Worte, klassische Zitate oder auch lustige Sprüche, die dem besonderen Gefühl der stolzen Eltern Ausdruck verleihen:

- Jedes Mal, wenn ein Baby geboren wird, erhält die Welt neue Möglichkeiten.
- Wie ein Wunder liegst du neben uns, liebst und atmest Zauber in uns hinein. Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.
- Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben. (Herrmann Hesse)
- Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe. (Novalis)
- Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges. (Martin Buber)
- Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (Antoine de Saint-Exupéry)
- Solange ich klein bin, gebt mir tiefe Wurzeln. Wenn ich groß bin, gebt mir Flügel.
- Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will. (F. Rabelais)
- Das große Glück ist manchmal ganz klein.
- Worte können nicht ausdrücken die Freude über neues Leben. (Hermann Hesse)
- Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.
- Mama, Papa, die Verwandten, alle die dich noch nicht kannten, haben sich sofort verliebt und sind froh, dass es dich gibt. In unserer Mitte ist dein Platz, sei willkommen kleiner Schatz!
- Vier Füße, groß bis mittelklein, gingen lange Zeit allein. Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt, zwei winzig kleine Füße mit.
- Neun Monate lang haben sie über mich geredet - jetzt sollen sie mich hören.
- Ab heute bestimme ich, wann und wie lange bei uns geschlafen wird.

Dokumente des Glücks - vielseitige Möglichkeiten zur Geburtsanzeige

Traditionell werden Verwandte und Freunde so bald wie möglich nach der Geburt mit einer persönlichen Grußkarte über das freudige Ereignis informiert. Mit den CEWE CARDS lassen sich einzigartige Botschaften hochwertig umsetzen. Eine Vielzahl sowohl klassischer als auch trendiger Designvorlagen und Cliparts zur Geburt geben dem Foto des neuen Erdenbürgers einen einzigartigen Rahmen. Wer es noch persönlicher mag, gestaltet die Karte auch innen, z. B. mit aufgeklebten Fotostripes oder süßen Stempelmotiven. Und über einen QR-Code können sogar kleine Video-Sequenzen integriert werden, die dem Empfänger einen ersten lebendigen Eindruck des Neuankömmlings vermitteln. Besonders praktisch für frischgebackene Eltern: die einfache Handhabung und intuitive Benutzung der vielfach ausgezeichneten CEWE Software. So kann auch in der ereignisreichen Phase nach der Geburt rasch eine hochwertige Fotogrußkarte gestaltet werden.

Der passende Rahmen für die ersten schnellen Informationen

Den Smartphones sei dank, können frischgebackene Eltern ihre Lieben bereits kurze Zeit nach der Geburt in Wort und Bild über die Ankunft des neuen Erdenbürgers informieren. Besonders hochwertig lassen sich die ersten Fotos des Nachwuchses mit der CEWE FOTOWELT App gestalten. Bereits im Krankenhaus können so auf einem mobilen Endgerät individuelle Grußkarten kreiert und schnell an die gewünschten Empfänger versendet werden. Einfach das Wunschmotiv und Layout für Vorder- und Rückseite auswählen, Text einfügen und an CEWE übermitteln. Von dort aus wird die Karte per Post zugestellt. Besonders schön: Sogar die Briefmarke ist mit dem Foto des Babys individuell gestaltbar.

Mehr Inspiration durch ausgewählte Kundenbeispiele sowie wertvolle Tipps zur Gestaltung der CEWE CARDS gibt es unter www.cewe.de

- CEWE CARDS 10er-Set ab 4,99 Euro
- CEWE CARDS als Einzelpostkarte Klassik (ca. 10 cm x 15 cm) ab 1,69 Euro, zzgl. 0,45 Euro Porto innerhalb Deutschlands

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2013 rund 2,37 Mrd. Fotos, 5,8 Mio. Exemplare des CEWE FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 528,6 Mio. Euro. CEWE ist in der Fotobranche 'First Mover' bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online Druck werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.