Die *Vision Award Annual Report Competition“ beurteilt alle Geschäftsberichte nach Kriterien wie Transparenz in der Kommunikation, gute Erreichbarkeit der Informationen oder Kreativität der Gestaltung. Neben dem allgemeinen Eindruck des Berichts werden unter anderem der Brief an die Aktionäre, der Finanzteil sowie die gesamte Kommunikationslinie des Berichts einzeln bewertet. Hier erreichte der Geschäftsbericht der CeWe Color Holding AG durchweg Bestnoten und wurde als Gruppensieger ausgezeichnet.
Betreut wird der Geschäftsbericht von CeWe Color von der Kölner FIRST RABBIT GmbH, die sich auf die Bereiche Corporate Reports, Corporate Design und Corporate Publishing spezialisiert hat. Jedes Jahr wird der Geschäftsbericht genau geprüft und kontinuierlich verbessert. Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color Holding AG: *Wir freuen uns sehr, nach dem 45. Platz im Jahre 2005 unter den besten 10 Geschäftsberichten des LACP zu sein. Es zeigt uns, dass es uns gelungen ist, die Finanzöffentlichkeit von der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der CeWe Color Gruppe sowie den Chancen der Digitalfotografie zu überzeugen.“
Die Investor-Relations-Arbeit von CeWe Color sieht vor, den Kreis der potenziellen Investoren stetig zu erweitern, sowohl geografisch als auch größenspezifisch. Erfolge konnten hierzu in den letzten Jahren insbesondere bei deutschen, französischen und angelsächsischen Vermögens- und Fondsmanagern erzielt werden. Der Anteil der institutionellen Investoren erhöhte sich von 35,0 % im Jahr 2004 auf aktuell über 60,0 %. Zu den größten institutionellen Investoren von CeWe Color zählen K-Capital Partner (Boston - 15,02 % vom Grundkapital), M2 Capital Management (New York - 8,74 % vom Grundkapital) sowie die Credit Suisse Group (Zürich - 6,04 % vom Grundkapital). *Unsere auf nachhaltige Wertsteigerung ausgerichtete Unternehmensstrategie unterstützen wir durch kontinuierliche und offene Kommunikation mit allen Kapitalmarktteilnehmern“, betont Dr. Rolf Hollander.