Pressemitteilung BoxID: 690610 (CeWe Stiftung & Co. KGaA)
  • CeWe Stiftung & Co. KGaA
  • Meerweg 30-32
  • 26133 Oldenburg
  • Christine Hawighorst

CEWE feiert 20 Freisprechungen

Fotodienstleister gratuliert Auszubildenden

(PresseBox) (Oldenburg, ) .
- Betriebliche Freisprechung der Auszubildenden in Oldenburg
- Vielseitige Lehrberufe bei Europas größtem Fotodienstleister
- Neue Azubis starten am 1. August

Am Dienstag, 8. Juli, fand die betriebliche Freisprechung von 20 Auszubildenden des Fotodienstleisters CEWE in Oldenburg statt. Im Kreis von Eltern, Freunden und Kollegen wurde der gelungene Abschluss der Lehrzeit gefeiert. Das Unternehmen ist der größte Arbeitgeber und Ausbilder in der Fotobranche und bildet derzeit in 11 unterschiedlichen Berufen aus - am Standort Oldenburg über 60 junge Mitarbeiter.

Erfolgreiche Abschlüsse in Lehrberufen der Fotobranche

Jeweils vier Auszubildende schlossen ihre Lehre zur/zum Industriekauffrau/- mann ab. Außerdem beendeten zwei Mechatroniker, drei Fachinformatiker, ein Fotograf, vier Mediengestalterinnen Digital und Print sowie zwei Medientechnologen Druckverarbeitung, zwei Medientechnologen Druck und zwei Fachkräfte für Lagerlogistik ihre Ausbildung erfolgreich. Abdulhadi Fakhro beeindruckte mit einer sehr guten Abschlussprüfung zum Medientechnologen Druck.

"Großer persönlicher Einsatz und ein starker Teamgeist zeichnen unsere Auszubildenden aus - für dieses Engagement bedanken wir uns ganz herzlich", so Andreas Kluge, Geschäftsführer und verantwortlich für den Bereich Personal bei CEWE am Standort Oldenburg. "Wir gratulieren unseren jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum erfolgreichen Abschluss ihrer Lehrzeit und wünschen für die weitere berufliche Karriere viel Erfolg."

Die Förderung junger Talente hat bei CEWE einen hohen Stellenwert und wird als Teil sozialer Verantwortung verstanden. Deshalb bildet das Unternehmen auch über den eigenen Bedarf im Rahmen dualer Studiengänge sowie in Ausbildungsberufen aus. Europas größter Fotodienstleister investiert kontinuierlich in die hohe fachliche Qualifikation und Motivation der Mitarbeiter. Sie erhalten gezielte Fort- und Weiterbildungsprogramme, welche die persönliche Entwicklung unterstützen.

Zum 1. August 2014 vergibt CEWE wieder zahlreiche Ausbildungsplätze in unterschiedlichen Berufszweigen.

Mehr Informationen unter www.cewe.de

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2013 rund 2,37 Mrd. Fotos, 5,8 Mio. Exemplare des CEWE FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 528,6 Mio. Euro. CEWE ist in der Fotobranche 'First Mover' bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online Druck werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.