Pressemitteilung BoxID: 695809 (CeWe Stiftung & Co. KGaA)
  • CeWe Stiftung & Co. KGaA
  • Meerweg 30-32
  • 26133 Oldenburg
  • Christine Hawighorst

CEWE ehrt gesellschaftlich engagierte Mitarbeiter

(PresseBox) (Oldenburg, ) CEWE unterstützt seit Jahren die Bereiche Sport, Kultur, Bildung und Soziales. Mehr als 30 Mitarbeiter wurden am 12. August für ihr Engagement in gemeinnützigen Vereinen geehrt. Während einer feierlichen Übergabe erhielten die Mitarbeiter für ihren Verein einen Spendenscheck über 500 Euro.

Gesellschaftliche Verantwortung

Traditionell nimmt CEWE gesellschaftliche Verantwortung am Stammsitz in Oldenburg und an seinen anderen Standorten in Deutschland und Europa wahr. 2013 sind gut 150 gemeinnützige Projekte unterstützt worden. Viele dieser Projekte leben davon, dass sich zahlreiche ehrenamtlich Aktive einbringen, und übernehmen so wichtige Aufgaben in der Gesellschaft. Deshalb honoriert CEWE das private gemeinnützige Engagement seiner Mitarbeiter.

Feierliche Übergabe

Mehr als 30 Mitarbeiter erhielten an den vier beteiligten Standorten Oldenburg, Eschbach, München und Mönchengladbach eine Auszeichnung. Bei der Vorstellung der Projekte zeigte sich die Vielfältigkeit des Mitarbeiter- Engagements. Die Geehrten bekamen jeweils einen Spendenscheck über 500 Euro. Der Geldbetrag soll den Organisationen zugutekommen, für die sie sich aktiv einsetzen. So werden gemeinnützige Vereine in den Bereichen Sport, Tierschutz, Bildung, Kultur und Soziales, wie die Hilfe für Menschen mit Behinderung, eine Unterstützung durch CEWE erhalten.

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2013 rund 2,37 Mrd. Fotos, 5,8 Mio. Exemplare des CEWE FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 528,6 Mio. Euro. CEWE ist in der Fotobranche 'First Mover' bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online Druck werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.