PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 696220 (CeWe Stiftung & Co. KGaA)
  • CeWe Stiftung & Co. KGaA
  • Meerweg 30-32
  • 26133 Oldenburg
  • http://www.cewe.de
  • Ansprechpartner
  • Thomas Mehls
  • +49 (441) 404-1339

CEWE auch in diesem Jahr Bildungspartner der Philipp Lahm- Stiftung

Unterstützung des Philipp Lahm-Sommercamps

(PresseBox) (Oldenburg, ) Jährlich veranstaltet die Philipp Lahm-Stiftung für Sport und Bildung das Sommercamp. Dabei haben Mädchen und Jungen zwischen neun und zwölf Jahren eine Woche lang die Möglichkeit, spielerisch ihre Persönlichkeit zu entwickeln und mehr über Bewegung und Ernährung zu lernen. Seit mehreren Jahren unterstützt CEWE, Europas größter Fotodienstleister, das Philipp Lahm-Sommercamp als offizieller Bildungspartner. Harald H. Pirwitz, Vorstand von CEWE, überreichte Philipp Lahm persönlich ein CEWE FOTOBUCH mit den schönsten Momenten des letzten Camps.

CEWE ist schon seit vielen Jahren offizieller Bildungspartner der Philipp Lahm-Stiftung. Harald H. Pirwitz, Vorstandsmitglied bei CEWE, ist von dem pädagogischen Konzept des Sommercamps überzeugt. Daher nutzte er Philipp Lahms Überraschungsbesuch in Maxhofen, um ihm persönlich ein CEWE FOTOBUCH mit Bildern vom letzten Jahr zu überreichen, in dem die spürbare Freude der Kinder als Erinnerung festgehalten wurde. Harald H. Pirwitz gratulierte Philipp Lahm zu der Sommercamp-Idee und seinem weitreichenden Engagement für Kinder. "Ich bin vom Sommercamp begeistert", so das Vorstandsmitglied des Fotodienstleisters. "Hier lernen Kinder mit Spiel und Spaß wichtige Werte für ihr ganzes Leben. CEWE wird sich auch im nächsten Jahr wieder für das Projekt einsetzen."

Ausnahmsweise steht bei diesem Projekt nicht Fußball im Mittelpunkt, sondern die Entwicklung von Kompetenzen in den Bereichen Persönlichkeit, Ernährung und Bewegung. 2014 wurden insgesamt drei Camps in der Nähe von München angeboten - mit jeweils 80 Mädchen und Jungen zwischen neun und zwölf Jahren. Den Kindern wird hier eine Woche lang die Möglichkeit gegeben, gemeinsam zu spielen, zu kochen, zu lernen und sich sportlich zu betätigen. Neben einer umfassenden, ganztägigen Betreuung durch ein Team von 15 ausgebildeten und erfahrenen Pädagogen, erhalten die Kinder täglich eine Videobotschaft von Philipp Lahm mit einer Gemeinschaftsaufgabe. Dadurch sollen Werte wie Selbstbewusstsein, soziale Verantwortung und nachhaltiges Handeln vermittelt werden. Eine besondere Freude machte Philip Lahm den Kindern, als er am dritten Tag des Sommercamps persönlich in Maxhofen vorbei kam. Das Geschenk von Harald H. Pirwitz hält diese Freude fest, denn mit dem CEWE FOTOBUCH ist garantiert, dass alle Kinder die Zeit im Camp immer wieder erleben können.

Website Promotion

CeWe Stiftung & Co. KGaA

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2013 rund 2,37 Mrd. Fotos, 5,8 Mio. Exemplare des CEWE FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 528,6 Mio. Euro. CEWE ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.