Ansprechpartner:in Frau Dörte Lehne +49 441 4042679

CEWE FOTOWELT App - Zeit unterwegs kreativ nutzen

CEWE FOTOBUCH einfach und schnell erstellt

Für beinahe alle ist Zeit heutzutage ein wichtiges Gut. Da vielfach diese wertvolle Zeit mit Warten verbracht werden muss, hat CEWE eine App entwickelt, mit der kleine "Frei-Zeiten" sinnvoll genutzt werden können. Ob beim Busfahren oder im Wartezimmer beim Arzt: Mit der CEWE FOTOWELT App lassen sich blitzschnell Fotoprodukte von CEWE erstellen. Wer ein iPad®, iPhone®, Android® Smartphone oder Tablet bei sich hat, kann von überall Fotos, Postkarten oder ein CEWE FOTOBUCH bestellen.

Gestalten - schnell und einfach

Smartphones und Tablets sind für die meisten alltägliche Helfer, die immer mehr können und dazu noch beeindruckende Fotos liefern. Über die CEWE FOTOWELT App finden die Bilder ihren Weg von der digitalen in die reale Welt - denn mit der App kann das CEWE FOTOBUCH von unterwegs in den Varianten Mini und Groß erstellt werden. Pendler nehmen sich die Zeit morgens oder abends in der Bahn. Auch wer nicht pendelt, kann während der Fernsehwerbung oder dem Warten auf den Pizzaservice die Zeit nutzen, um ein wenig kreativ zu werden. Bereits nach einer Viertelstunde ist das Ergebnis ein individuell gestaltetes CEWE FOTOBUCH.

Aus dem Urlaub Postkarten direkt erstellen und versenden

Bilder vom Strand, von landestypischen Wahrzeichen wie dem Eiffelturm oder Familienfotos: Wer in den Ferien ist, kann auf originelle Art und Weise seine Grüße an die Daheimgebliebenen vermitteln. Mit der CEWE FOTOWELT App ist es möglich, Postkarten mit eignen Bildern an eine beliebige Adresse innerhalb Deutschlands zu schicken - gemütlich vom Straßencafé, aus der Schlange vor der Sixtinischen Kapelle oder vom Strand. Dazu einfach mit der CEWE FOTOWELT App eine Postkarte anfertigen, adressieren und direkt versenden. Die einfach zu bedienende App bietet dabei dieselben vielfältigen, kreativen Möglichkeiten wie für das CEWE FOTOBUCH: Ein oder mehrere Fotos sowie persönliche Texte können mithilfe vielseitiger Gestaltungsmöglichkeiten eingefügt werden.

CEWE FOTOBUCH - unterwegs entworfen

Auch wer gerade aus dem Urlaub kommt, kann Wartezeit nutzen. Auf dem Rückweg im Flieger, Bus und in der Bahn wird das CEWE FOTOBUCH mit der CEWE FOTOWELT App schnell erstellt. Einfach die gewünschten Bilder mobil zusammenstellen, auf den Seiten selbst anordnen oder sich mit dem Assistenten helfen lassen und über die App den Auftrag absenden. Zusätzlich stehen per App auch die gewohnten Designvorlagen und Cliparts zur Verfügung. Zu Hause angekommen kann das CEWE FOTOBUCH direkt bei einem der Handelspartner abgeholt werden oder liegt wenig später schon im Briefkasten.

Per App gedruckt: digitale Fotos

Selbstverständlich bringt die CEWE FOTOWELT App auf Wunsch auch ganz ohne Wartezeit Fotos, die mit dem Smartphone oder Tablet aufgenommen werden, auf brillantes Fotopapier. Wer es eilig hat und die Bilder in bester Qualität sofort benötigt, nutzt die Funktion "Sofortfotos": Die mobil vorbereiteten Aufnahmen werden in der nächstgelegenen Filiale eines Handelspartners an die CEWE FOTOSTATION übertragen, ausgedruckt und können direkt an der Kasse bezahlt und mitgenommen werden. Wo sich die nächste CEWE FOTOSTATION befindet, kann mithilfe der CEWE SOFORT FINDER App ganz schnell herausgefunden werden.

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE COLOR ist mit 13 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.300 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE COLOR lieferte im Jahr 2012 rund 2,5 Mrd. Fotos, 5,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER sowie Foto- Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 503,3 Mio. Euro. CEWE COLOR ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. CEWE COLOR feierte 2011 sein 50-jähriges Firmenjubiläum: 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE COLOR 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.