CEWE COLOR beschließt Aktienrückkauf

Der Vorstand der CEWE COLOR Holding AG (SDAX, ISIN: DE0005403901) hat heute beschlossen, ab dem 25. August 2010 bis zum 31. Dezember 2010 eigene Aktien über die Börse zurückzukaufen. Der Rückkauf basiert auf der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 2. Juni 2010, insgesamt bis zu 10 % eigene Aktien zu erwerben. Der Gegenwert je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) darf den am Handelstag in der Eröffnungsauktion ermittelten Börsenkurs im XETRA-Handel der Frankfurter Wertpapierbörse um nicht mehr als 10 % über- oder unterschreiten.

Erfolge des ersten Halbjahres geben Anlass für den Rückkauf Der Vorstand sieht im aktuellen Kursniveau vor dem Hintergrund der stabil positiven Entwicklung des operativen Geschäfts sowie des Cash Flows einen günstigen Einstiegszeitpunkt, um den Handlungsspielraum für Akquisitionen zu vergrößern oder die Effizienz des eingesetzten Kapitals weiter zu steigern. Wie am 17. August 2010 bekannt gegeben, hatte CEWE COLOR per 30.

Juni 2010 auf 12-Monats-Basis den Return on Capital Employed (ROCE) auf 16,1 % mehr als verdoppelt, das 12-Monats-EBIT um 14,5 Mio. Euro auf 25,5 Mio. Euro erhöht und den Free Cash Flow im ersten Halbjahr 2010 um 15,4 Mio. Euro gesteigert. 'Bei dem aktuellen Kurs ist das Geld der Aktionäre durch einen Aktienrückkauf gut angelegt', so Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender von CEWE COLOR.

Jahresziele 2010 bestätigt Auf Basis der Halbjahreszahlen hatte das Unternehmen die Jahresziele bestätigt. Im Gesamtjahr strebt CEWE COLOR etwa eine Verdopplung des Ergebnisses pro Aktie auf 1,76 bis 2,20 Euro an.

Der Rückkauf soll in Anwendung der safeharbor-Regelungen unabhängig und unbeeinflusst von der Gesellschaft durch die BHF-Bank, Frankfurt, ausgeführt werden.

Über den täglichen Fortschritt des Rückkaufprogramms informiert die CEWE COLOR Holding AG auf der Homepage des Unternehmens unter http://www.cewecolor.de/... kaufprogramm.html

Finanzterminkalender:

30. August 2010 SCC Small Cap Conference, Frankfurt/Main