Story Box-ID: 51341

CEWE Stiftung & Co. KGaA Meerweg 30-32 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.cewe.de
Ansprechpartner:in Frau Hella Hahm +49 441 404234
Logo der Firma CEWE Stiftung & Co. KGaA
CEWE Stiftung & Co. KGaA

Aus der Speicherkarte holt CeWe Color das Beste heraus: Fotos in ihrer schönsten Form - nur echt auf Papier

CeWe Color bürgt für höchste Print-Qualität zum günstigen Preis

(PresseBox) (Oldenburg, )
Was früher die Filmpatrone übernahm, leistet heute die Speicherkarte: schöne und beeindruckende Bilder zu konservieren, damit sie möglichst schnell sichtbar werden können. Und das am besten auf Fotopapier. Denn erst das echte Foto macht aus Bilddaten ein visuelles Erlebnis. Für Digitalfotografen ist der Weg zum starken Print denkbar kurz. Sie vertrauen ihre Speicherkarte CeWe Color - Europas größtem Fotofinischer - an und der holt das Beste aus Ihren Bilddaten heraus.

Motiv suchen, Auslöser drücken, im Display das Ergebnis sehen - die Digitalfotografie hat das Bildermachen radikal vereinfacht. Doch mit der Freude am Foto verhält es sich wie früher: Erst wenn der Betrachter die Aufnahme in den Händen hält, wird es zum richtigen Erlebnis. Kurzum: ein echtes Foto muss her, professionell, preiswert und schnell aufs Papier gebracht.

Der kurze Weg zum guten und günstigen Digitalfoto führt über die Speicherkarte. Zu Hause wählt der Digitalfotograf auf dem Display seiner Kamera die gewünschten Motive aus und steckt die Speicherkarte beim Handelspartner direkt in die ausgefüllte Fototasche. Nach zwei Tagen kann er sich über die fertigen Fotos freuen.

Wer diesen Schritt vom Fotografieren hin zum fachkundigen Ausbelichten auf Papier vollzieht, schaltet ein enormes Risiko für seine Digitalfotos aus. Denn Bilder, die heute nur als Daten gespeichert werden, sind morgen vielleicht unwiderruflich verschwunden. Sie gehen verloren, weil die Speicherkarten der Digitalkameras und auch die Festplatten von PCs keine dauerhaft sicheren Datenträger sind. Sie sind morgen nicht mehr lesbar, weil die Programme, mit denen sie gespeichert werden, immer schneller veralten. Deshalb bleibt das klassische Foto die bestbewährte Art, Bilder zu speichern. Und die schönste Form des sinnlichen
Fotoerlebnisses: Man kann es berühren, weiterreichen, gemeinsam ansehen, einzeln oder mehrere von ihnen auch als selbstgestaltetes Fotobuch verschenken, es ins Portemonnaie stecken, an die Wand hängen, groß wie ein Superposter machen - und niemals löschen.

Eigentlich, könnte man resümieren, hat sich wenig geändert: statt Filmpatrone nun Speicherkarte. Fast wie früher - aber doch viel besser.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 15 hochtechnisierten Produktionsstandorten und über 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,8 Milliarden Fotos, über 1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel wurden 2007 an über 50.000 Handelskunden geliefert.

Der Umsatz betrug 2007 413,5 Mio. Euro. CeWe Color ist *First Mover* bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals(DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CEWE Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten